Elvis Presley merchandise is displayed at the official Viva ELVIS store at the Aria hotel-casino in Las VegasFoto: rtr

Elvis Presley

Elvis Presley war der King of Rock 'n' Roll, seine Musik elektrisierte eine ganze Generation, über eine Milliarde Platten soll er weltweit verkauft haben. Geboren 1935 in Tupelo entwickelte er ab Mitte der Fünfziger auf der Basis von Blues, Country und Gospel seinen neuen rockigen Sound. Auch durch seine sexy Auftritte wurde er zu einer der größten Pop-Ikonen der Welt. Angeblich starb er 1977 in Memphis, doch seine Fans wissen: Elvis lebt! Lesen Sie hier alle Beiträge zum King.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge zu Elvis
  • 09.08.2017 20:47 Uhr20 Jahre Doppelgängershow "Stars in Concert"Wenn sich Elvis mit Tina Turner in Neukölln trifft

    Elvis und andere Legenden sollten nur für ein neues Hotel in Neukölln werben, aber aus der Doppelgängershow „Stars in Concert“ wurde ein Dauerbrenner. Von Elisabeth Binder mehr

    Viva Las Neukölln. Ohne Elvis ist keine Doppelgängershow möglich.
  • 09.05.2017 17:26 UhrPriscilla Presley im InterviewDer Geist von Elvis

    40 Jahre nach seinem Tod tourt der King of Rock’n’Roll erstmals mit dem London Royal Philharmonic Orchestra. Hätte er das gewollt? Priscilla Presley sagt: ja. Von Esther Kogelboom mehr

    Priscilla Presley 2016.
  • 25.10.2016 09:03 UhrStephan Remmler70 Jahre und ein bisschen leise

    Mit Trio und seinen Solo-Alben hat Stephan Remmler ein bisschen Musikgeschichte mitgeschrieben. Sein erfolgreichster Song ist 35 Jahre alt: Auch "Da da da" steht, wie fast sein ganzes Werk, für Ambivalenz und Melancholie. Von Carsten Werner mehr

    Stephan Remmler, 2016 beim "Großen Schlagerfest" der ARD.
  • 18.10.2016 08:35 Uhr90 Jahre Chuck BerryIm Duckwalk an Elvis vorbei

    Er brachte den Blues in die Städte und machte Musiker zu Superhelden. Jetzt will er eine neue Platte machen. Chuck Berry, dem ersten Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame, zum 90. Geburtstag. Von Johannes Schneider mehr

    Alt wie ein Clown. Chuck Berry bei einem Auftritt im Jahr 2007.

Neuigkeiten aus der Musikbranche

Beiträge zur Popmusik