zum Hauptinhalt
Thema

Euro-Krise

Gibt es ein Mega-Problem im Euro-System?

Das Euro-Zahlungssystem Target 2 ist aus der Balance geraten. Das Thema hat auch den Bundestag erreicht. Doch wie gefährlich ist die Situation? Ein Überblick

Von Albert Funk
Die globale Verschuldung steigt.

Die globale Verschuldung ist heute größer als vor der Finanzkrise - die Ergebnis einer geplatzten Kreditblase war. Steht uns die nächste Krise bevor? Ein Überblick.

Von Albert Funk
Treiben die Einführung des Euro voran: Wirtschaftsministerin Dalic und Regierungschef Plenkovic.

Kroatiens Regierungschef Plenkovic treibt die Einführung des Euro voran – doch nicht alle in der Adria-Republik befürworten einen Abschied von der bisherigen Währung, der Kuna.

Eine Firma, der die ganze Welt gehört?

Er verwaltet die Ersparnisse von Millionen Anlegern, ist Europas größter Aktionär – und seine langen Arme reichen bis in Regierungen. Wie der Finanzkonzern Blackrock zum mächtigsten Unternehmen der Welt wurde.

Von
  • Harald Schumann
  • Elisa Simantke