zum Hauptinhalt
Baustelle vorbei: Unter den Linden rollt der Verkehr wieder auf beiden Fahrbahnen.

© dpa

Baustelle der U5: Süd-Fahrbahn von Unter den Linden wieder frei

Freie Fahrt! Unter den Linden läuft der Verkehr wieder auf beiden Fahrbahnen - Wochen später als geplant. Der Grund dafür war der feuchte Winter.

Nach knapp zwei Jahren ist die Südfahrbahn des Boulevards Unter den Linden wieder befahrbar. "Die Baustellenabsperrungen werden zurzeit entfernt und die Straße gegen circa 14 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben", teilte die Projektgruppe der U-Bahnlinie 5 am Mittwoch mit. Die Eröffnung war eigentlich schon für Dezember geplant, musste immer wieder verschoben werden - obwohl die Fahrbahn bereits geteert war und alle oberirdischen Arbeiten abgeschlossen waren.

Nur die Markierungen fehlten noch, allerdings machte der feuchte Winter den Straßen-Malern immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Fünf mal sollte markiert werden, alle fünf Termine platzten, weil es zu nass war. Dank des guten Wetters konnten die Markierung nun am Mittwoch endlich nachgeholt werden.

Zur Startseite