zum Hauptinhalt

Ersatzverkehr in Berlin: Fünf S-Bahn-Linien übers Wochenende gesperrt

Die S-Bahn sperrt übers Wochenende einige Strecken - Grund sind Bauarbeiten. Es gibt jedoch Ersatzbusse.

Fahrgäste der S-Bahn-Linie S 3 (Erkner–Ostkreuz) brauchen in den nächsten Tagen noch mehr Geduld. Schon seit Monaten müssen sie zwangsweise im Bahnhof Ostkreuz, der umgebaut wird, umsteigen; von Freitagabend (22 Uhr) bis Montagfrüh fahren auch keine Züge zwischen Erkner und Köpenick, weil die Bahn Weichen und Signale an ein elektronisches Stellwerk anschließt. Sofort danach unterbricht die S-Bahn bis zum 31. Oktober den Verkehr auf dem Abschnitt Friedrichshagen–Köpenick. Hier werden Schwellen ausgetauscht. Die jeweils eingesetzten Ersatzbusse halten nicht direkt am Bahnhof Hirschgarten.

Von Freitagabend um 22 Uhr bis Montagfrüh fahren zudem auf der S1 zwischen Hohen Neuendorf und Oranienburg keine Züge. Ebenfalls noch bis Montagfrüh  ist  der Verkehr der Linien S 5, S 7 und S 75 zwischen Wuhletal und Lichtenberg eingestellt; Fahrgäste können auf die U-Bahn-Linie U 5 ausweichen oder den Ersatzverkehr mit Bussen nutzen. Die Sperrungen sind wegen Arbeiten an den Gleisen erforderlich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false