Der Berliner Versorger Gasag kämpft um das Netz, das ihm das Land entziehen will.Foto: dpa

Gasag

Mitte des 19. Jahrhunderts versorgte die Gasag die dunklen Straßen Berlins noch mit Gaslaternenlicht. Über 160 Jahre später gehört das Unternehmen zu den größten städtischen Gasversorgern Westeuropas. Aktuelle Beiträge über die Gasag und die Berliner Gasversorgung lesen Sie hier.

Beiträge zum Thema

Mehr zum Thema
  • 13.02.2018 21:57 UhrBerliner EnergieunternehmenGasag zieht 2020 auf Euref-Gelände

    Auf dem Gasag-Neujahrsempfang im Tipi am Kanzleramt wurde Neues verkündet - und die Vorstandsvorsitzende Vera Gäde-Butzlaff verabschiedet. Von Sabine Beikler mehr

    Vera Gäde-Butzlaff Managerin ist seit März 2015 Vorstandsvorsitzende der Gasag. Nun geht sie in Ruhestand.
  • 19.11.2017 09:24 UhrUnter den LindenWeihnachtsbeleuchtung fällt aus

    Weil die Baustellen Unter den Linden die Optik stören, hat der Sponsor der Weihnachtsbeleuchtung einen Rückzieher gemacht. Von Thomas Loy mehr

    So hätte es wieder aussehen können Unter den Linden...
  • 19.05.2017 17:05 UhrChef der Brandenburger Staatskanzlei"Wo ist der Knopf, mit dem wir Berlinern das Licht ausdrehen?"

    Bei einer großen Feier zum 170-jährigen Bestehen des Energieversorgers Gasag hat Thomas Kralinski, Chef der Staatskanzlei in Potsdam, einen Scherz versucht. Es ist ihm nicht wirklich geglückt Von Kevin P. Hoffmann mehr

    Thomas Kralinski (SPD), Chef der Staatskanzlei Brandenburg, bei seinem Grußwort zur 170-Jahr-Feier der Gasag in Berlin am 18. Mai 2017.
  • 11.04.2017 18:34 UhrBerlin EnergieGasag macht sich fit für den Wettbewerb mit dem Stadtwerk

    Der Berliner Energieversorger Gasag hat 2016 wieder Umsatz und Gewinn gesteigert – und bietet dem Senat eine Kooperation an. Von Kevin P. Hoffmann mehr

    Vera Gäde-Butzlaff, Chefin der Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft und ihr Finanzvorstand Jürgen Schmidberger. Seit September 2016 neu im Vorstandsteam ist Matthias Trunk für den Vertrieb.
Ratgeber Strom
Steckdose mit Steckern

Warum ist der Strom so teuer? Wie kann ich Geld sparen? Wo finde ich einen günstigen Anbieter?

Diese und weitere Artikel zum Thema Strom finden Sie auf unserem Ratgeberportal.