zum Hauptinhalt

Gesundheit: "best-practice-Hochschule 2001": FHTW ausgezeichnet

Die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Karlshorst erhält die Auszeichnung "best-practice-Hochschule 2001". Mit dem Preis werden die Reformanstrengungen gewürdigt.

Die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Karlshorst erhält die Auszeichnung "best-practice-Hochschule 2001". Mit dem Preis werden die Reformanstrengungen gewürdigt. Das Centrum für Hochschulentwicklung ,das gemeinsam von der Bertelsmann-Stiftung und der Hochschulrektorenkonferenz getragen wird, vergibt den Preis. Im letzten Jahr wurden die Reformen an der Technischen Universität München und an der Fachhochschule Bremen gewürdigt. Unter den Universitäten wird in diesem Jahr die Technische Uni in Darmstadt ausgezeichnet. Über die Vergabe der Auszeichnung hat eine fünfköpfige Gutachterkommission unter Vorsitz von Professor Hans Weiler entschieden. Obwohl alle Mitgliedshochschulen der HRK zu dem Wettbewerb eingeladen worden waren, hatten sich nur 15 um den Titel beworben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false