zum Hauptinhalt

Gesundheit: Bisher unbeachtet: schon Kinder können Opfer der Krankheit werden

Mindestens fünf von hunderttausend Kindern unter 14 Jahren in Deutschland erleiden nach neuen Berechnungen einen Schlaganfall. Diese jungen Patienten seien bei den insgesamt 600 000 Fällen von Schlaganfall oder Herzinfarkt jährlich bislang kaum beachtet worden, sagte der Neurologe Andreas Hetzel von der Uniklinik in Freiburg.

Mindestens fünf von hunderttausend Kindern unter 14 Jahren in Deutschland erleiden nach neuen Berechnungen einen Schlaganfall. Diese jungen Patienten seien bei den insgesamt 600 000 Fällen von Schlaganfall oder Herzinfarkt jährlich bislang kaum beachtet worden, sagte der Neurologe Andreas Hetzel von der Uniklinik in Freiburg. Anlässlich der 44. Jahrestagung der Gesellschaft für Thrombose und Hämostaseforschung verwies er darauf, dass dieses Krankheitsbild erst mit neuen Untersuchungsmethoden erkannt wurde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false