zum Hauptinhalt

Gesundheit: Kritik an Solarien

Fachleute haben Solarienbetreibern eine Mitschuld an den steigenden Hautkrebszahlen vorgeworfen. Solarien unterlägen bislang keiner gesetzlichen Kontrolle, kritisierte der Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, Wolfram König.

Fachleute haben Solarienbetreibern eine Mitschuld an den steigenden Hautkrebszahlen vorgeworfen. Solarien unterlägen bislang keiner gesetzlichen Kontrolle, kritisierte der Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, Wolfram König. "Jeder sollte wissen, welchen Risiken er sich aussetzt", sagte König mit Blick auf die Solarien. Er drohte indirekt mit gesetzlichen Auflagen, sollten sich die 9000 Solarienbetreiber in Deutschland nicht an die Empfehlungen der Strahlenschutzkommission halten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false