zum Hauptinhalt

Gesundheit: Mathe in der Kita

Das Berliner Bildungsprogramm für Kindertageseinrichtungen sieht sieben Bereiche vor, in denen Kinder gefördert werden sollen, darunter Körper, Schriftkultur und Medien, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik. Das Programm wurde seit 2004 an alle Berliner Kitas verteilt.

Das Berliner Bildungsprogramm für Kindertageseinrichtungen sieht sieben Bereiche vor, in denen Kinder gefördert werden sollen, darunter Körper, Schriftkultur und Medien, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik. Das Programm wurde seit 2004 an alle Berliner Kitas verteilt. Erste Erzieher wurden für das Konzept ausgebildet. Noch steht nicht fest, wie die Umsetzung des Programms verbindlich geregelt wird. Das Einhalten der Vorgaben soll später Voraussetzung für die staatliche Förderung einer Kita werden.sizo

-

Zur Startseite