zum Hauptinhalt

MITARBEITER DER WOCHE: Die gute Seele der Vivantes-Cafeteria

NameElzbieta Lewandowski, 59 Beruf Mitarbeiterin in der Cafeteria der Konzernzentrale von Vivantes Alltag Vergangenen Herbst ist die Vivantes-Konzernzentrale in die Aroser Allee gezogen–- die Cafeteria aber zog nicht gleich mit. „Drei Monate haben wir in angemieteten Räumen improvisiert, um den Mitarbeitern dennoch warmes Essen bieten zu können“, erzählt Elzbieta Lewandowski.

Name

Elzbieta Lewandowski, 59

Beruf

Mitarbeiterin in der Cafeteria

der Konzernzentrale von Vivantes

Alltag

Vergangenen Herbst ist die Vivantes-Konzernzentrale in die Aroser Allee gezogen–- die Cafeteria aber zog nicht gleich mit. „Drei Monate haben wir in angemieteten Räumen improvisiert, um den Mitarbeitern dennoch warmes Essen bieten zu können“, erzählt Elzbieta Lewandowski. Seit zehn Jahren arbeitet sie für die Vivantes-Tochtergesellschaft SVL (Speiseversorgung und -logistik GmbH), sie ist eine von sechs Mitarbeitern in der Cafeteria. Seit Februar steht auch in der Aroser Allee eine neue Kantine zur Verfügung, die bereits um 8 Uhr öffnet. Elzbieta Lewandowski macht belegte Brötchen, Brezeln oder Rührei zum Frühstück, gibt Mittagessen aus und kassiert. Die gebürtige Polin stammt aus Bromberg und kam mit ihrer Familie 1989 nach Berlin, eigentlich ist sie Bürokauffrau. Zunächst hat sie am Auguste-Viktoria-Krankenhaus gearbeitet, bevor sie in die Cafeteria der Konzernzentrale wechselte.Foto: Mike Wolff/Text: uba

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false