zum Hauptinhalt
Thema

GEZ

Sinkt der Rundfunkbeitrag 2017 auf monatlich 17,20 Euro?

Sachsen-Anhalt ist für die Senkung des Rundfunkbeitrages, Sachsen dagegen. Doch nicht nur diese beiden Bundesländer tun sich schwer damit, mit einer Stimme auf den Expertenvorschlag der Kef zu reagieren.

Von Kurt Sagatz
Derzeit beträgt der monatliche Rundfunkbeitrag 17,50 Euro pro Haushalt. Kommt die ARD-Anmeldung durch, wird es dabei nicht bleiben.

Der Rundfunkbeitrag von 17,50 Euro ist in akuter Gefahr - die ARD will über eine Milliarde Euro zusätzlich ausgeben. Auch das ZDF will mehr Geld.

Von Joachim Huber
Frust nach dem Aus im Viertelfinale der Handball-WM

Mitleid mit Frank Steffel und die Frage, ob der deutsche Handball wirklich jeden Gebühren-Cent wert ist.

Von Matthias Kalle
Das neue "Tagesschau"-Studio kostete über 23 Millionen Euro. Dafür zahlen Nutzer aber gerne Gebühren, sagt jetzt eine aktuelle Studie.

Für welche TV-Sendungen würden Nutzer Rundfunkgebühren zahlen - freiwillig? Eine neue Studie des media.net Berlin-Brandenburg stellt fest: Jedenfalls nicht für "Wetten, dass...?".

Von Tatjana Kerschbaumer

Joachim Huber ärgert, dass die zu viel gezahlten Rundfunkbeiträge am Ende vor allem ARD, ZDF und Deutschlandradio zugute kommen.

Von Joachim Huber