Der neue Minister für Ernährung und Landwirtschaft: Hans-Peter FriedrichFoto: dpa

Hans-Peter Friedrich

Hans-Peter Friedrich war unter Kanzlerin Merkel zunächst Innen-, dann Landwirtschaftsministers. Im Zuge des Skandals um SPD-Politiker Sebastian Edathy trat der CSU Politiker im Februar 2014 von seinem Amt zurück. Lesen Sie hier mehr.

Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge zum Thema
  • 08.11.2018 17:08 UhrAntisemitismus-VorwürfeFriedrich-Ebert-Stiftung setzt Preisvergabe an Women's March aus

    UpdateDie US-Protestbewegung Women's March sollte den Menschenrechtspreis der SPD-nahen Stiftung bekommen. Doch nun gibt es Antisemitismus-Vorwürfe. Von Matthias Meisner mehr

    Teilnehmerinnen des Women's March im Januar 2017 in Washington
  • 08.11.2018 06:27 UhrParteienforscher zu Durchsuchung bei Blackrock„Merz ist schwer angeschlagen“

    Nach den Durchsuchungen bei Blackrock sieht der Parteienforscher Elmar Wiesendahl einen enormen Image-Schaden für Friedrich Merz. Von Paul Starzmann mehr

    Friedrich Merz bei seinem Auftritt in der Bundespressekonferenz vor einer Woche, als er seine Kandidatur erklärte.
  • 07.11.2018 18:06 UhrErmittlungen bei BlackrockStaatsanwaltschaft: "Kein Verdacht gegen Merz"

    Die Staatsanwaltschaft äußert sich zu der Durchsuchung bei Blackrock. Gegen Aufsichtsratschef Friedrich Merz gibt es demnach "keine Verdachtsmomente". Von Rolf Obertreis mehr

    Die Staatsanwaltschaft ließ am Dienstag die Büroräume des Vermögensverwalters "Blackrock" durchsuchen.
  • 06.11.2018 16:37 Uhr"Bild" für Friedrich MerzEs kann nur einen CDU-Parteichef geben

    Update"Hätte es mit Merz die AfD nie gegeben?": "Bild" macht weiter massiv Stimmung für den CDU-Politiker. mehr

    Bei bild.de gibt es die Rede von Friedrich Merz vom Oktober 2000, als er vor kriminellen Ausländern warnte.

Umfrage

Trotz langer Schultage essen nur wenige Jugendliche in den Mensen zu Mittag. Woran liegt das?

Umfrage

Ostdeutschlands Landwirte fühlen sich von den aufkommenden Wolfsrudeln bedroht. Wie sollte man Ihrer Meinung nach auf die Zwischenfälle reagieren?

Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Essen&Trinken