HockeyFoto: Steven Paston/dpa

Hockey

Hockey ist schon seit mehr als 100 Jahren olympisch und existiert in verschiedenen Varianten. Auch in Berlin wird erstklassig Feldhockey gespielt. Nachrichten und Analysen zur Sportart lesen Sie hier.

Aktuelle Beiträge

Mehr Beiträge zum Hockey
  • 04.04.2019 15:54 UhrKampfabstimmung ums PräsidentenamtDie erste Frau an der Spitze des Hockey-Bundes?

    Im Deutschen Hockey-Bund rumort es schon länger. Jetzt gibt es mit Carola Meyer eine Kandidatin für das Präsidentenamt. Sie will gegen Wolfgang Hillmann antreten. Von Stefan Hermanns mehr

    Ihr größter Erfolg. Carola Meyer (oben rechts) war Teammanagerin, als die deutschen Frauen 2004 Olympiagold gewannen.
  • 30.03.2019 10:43 UhrNeuer Trainer beim Berliner Hockey-ClubUrgestein beerbt Legenden

    Die Frauen des Berliner Hockey-Clubs starten in die Rückrunde. Dabei müssen sie mit einem unvorbereiteten Trainerwechsel zurechtkommen. Von Stefan Hermanns mehr

    Die Frauen des Berliner HC starten mit einem neuen Trainer in die Rückrunde.
  • 26.02.2019 09:39 UhrDeutscher Hockey-BundVize-Präsident Laschet will nicht mehr kandidieren

    Die Äußerungen der prominenten Mitarbeiter sorgen für Aufregung. Remo Laschet, Vizepräsident des Deutschen Hockey-Bundes, will im Mai nicht mehr kandidieren. Von Stefan Hermanns mehr

    Es geht um den Sport: Im Streit beim Deutschen Hockey-Bund geht es auch um die Frage, wie die Deutschen ihren Platz in der Weltspitze behaupten.
  • 19.02.2019 16:15 UhrSystemkritik von Ex-Hockey-Bundestrainern"Das ist schon heftig"

    Ein Offener Brief von vier Ex-Bundestrainern überrascht die Hockeyszene, trifft aber auf viel Zustimmung - unter anderem von einem Olympiasieger. Von Stefan Hermanns mehr

    Schlagfertig. Auch Ex-Nationalspieler Moritz Fürste wünscht sich Veränderungen im Deutschen Hockey-Bund.
  • 19.02.2019 11:15 UhrUnruhe im Deutschen Hockey-Bund„Permanent im Krisenmodus“

    Die früheren Hockey-Bundestrainer Lemmen, Peters, Weise und Mülders kritisieren in einem Offenen Brief die Zustände im Deutschen Hockey-Bund. Von Stefan Hermanns mehr

    Bernhard Peters wurde 2002 und 2006 mit den Hockey-Männern Weltmeister, wechselte dann in den Fußball. Jetzt meldet er sich wegen der Zustände im DHB zur Wort.
  • 19.02.2019 08:38 UhrEishockeyKahun mit Assist bei Chicagos Sieg gegen Ottawa

    Für Dominik Kahun läuft es weiterhin. In der Nacht auf Montag machte er mit den Chicago Blackhawks den nächsten Schritt Richtung Play-Offs. mehr

    Das Ziel im Blick. Dominik Kahun (r.) und die Chicago Blackhawks präsentieren sich derzeit in einer guten Verfassung.

Nachrichten zum Thema Sport