zum Hauptinhalt
216627_0_15068dba

© dpa

Thema

Joachim Löw

2006 stieg Joachim „Jogi“ Löw zum Bundestrainer auf. Sein Team erreichte zwischen 2008 und 2017 immer mindestens das Halbfinale, 2014 wurde die Elf Weltmeister. 2021 hörte Löw als Nationaltrainer auf, zuvor war Deutschland bei der WM 2018 und der EM 2021 früh ausgeschieden.

Aktuelle Artikel

Joachim Löw schließt einen neuen Trainerjob in Deutschland aus.

Als Bundestrainer wurde er 2014 Weltmeister. Zehn Jahre später sieht Joachim Löw sich nicht als Kandidat beim FC Bayern München. Einen WM-Traum hat er aber klar vor Augen.

Hansi Flick? Joachim Löw? Oder gleich beide?

Torsten Mattuschka könnte sich Steffen Baumgart als neuen Trainer beim 1. FC Union gut vorstellen. Der Sky-Experte bringt aber auch prominentere Namen für die Fischer-Nachfolge ins Spiel.

Lernen von den Alten? Rudi Völler (r., mit Bundestrainer Julian Nagelsmann) hat sein Debüt als Teamchef 2000 mit 4:1 gewonnen.

Julian Nagelsmann beginnt mit dem Spiel gegen die USA seine Arbeit als Bundestrainer. Ein Rückblick auf die Debüts seiner Vorgänger, von Helmut Schön bis Hansi Flick.

Von Stefan Hermanns
 Joachim Löw, ehemaliger Bundestrainer.

Joachim Löw kennt Julian Nagelsmann aus seiner eigenen Zeit als Bundestrainer. Dieser soll nun die Blamagen-Serie der Nationalelf beenden. Löw hält ihn für „eine sehr gute Wahl.“

Tausende Zuschauer verfolgen 2006 auf der Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin das WM-Fußballspiel zwischen Deutschland und Argentinien.

Gemeinsam Fußballgucken auf der Straße des 17. Juni: Zur Europameisterschaft 2024 soll es wieder eine große Fanmeile geben – zur Weltmeisterschaft in Katar hingegen nicht.