zum Hauptinhalt
Thema

Joachim Löw

Der entthronte Weltmeistertrainer Joachim Löw.

Zwei Monate lang hatte Joachim Löw Zeit für die Aufarbeitung der WM. Jetzt muss er Veränderungen vornehmen – vor allem bei sich selbst. Eine Analyse.

Von Michael Rosentritt
Da war die DFB-Welt noch in Ordnung. DFB-Präsident Reinhard Grindel (l.) und Bundestrainer Joachim Löw auf dem Weg zu einer Pressekonferenz im WM-Quartier in Watutinki.

Auf Einladung von DFB-Präsident Reinhard Grindel werden Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff mit den Führungskräften von fünf Klubs sowie Vertretern der „Kommission Fußball“ der Deutschen Fußball Liga am Dienstag über Veränderungen im deutschen Spitzenfußball diskutieren.

Bereit Kopfschmerzen. Bundestrainer Joachim Löw.

DFB und Bundestrainer haben sich geeinigt: Joachim Löw bleibt dem Verband noch ein paar Jahre erhalten. Doch ist das dem deutschen Fußball wirklich dienlich?

Von
  • Markus Lücker
  • Katrin Schulze