John F. Kennedy vor dem Schöneberger Rathaus: Seine Rede bewegte Menschen in Ost- und West-Berlin.Foto: dpa

John F. Kennedy

2013 jährt sich die berühmte Rede von US-Präsident John F. Kennedy zum 50. Mal. Was bedeuten Kennedys Worte heute?

Lesen Sie mehr zur Person John F. Kennedy
  • 28.06.2018 10:17 UhrTrump sucht konservativen Richter für Supreme Court

    US-Präsident Trump hat die Chancen, dem Obersten Gericht für lange Zeit einen konservativen Stempel aufzudrückenEiner der neun Richter des Supreme Court, Anthony Kennedy, wird Ende Juli in den Ruhestand gehenKennedy gilt als moderat konservativ, stimmte oft für linksliberale EntscheidungenTrump dürfte ihn durch einen Hardliner ersetzen wollenDie Richter am Supreme Court sind auf Lebenszeit ernannt, Kennedy war von Präsident Ronald Reagan berufen worden mehr

    Trump sucht konservativen Richter für Supreme Court
  • 28.06.2018 09:25 UhrRichter geht in RuhestandTrump könnte oberstes US-Gericht auf Jahre prägen

    UpdateAnthony Kennedy, Richter am Supreme Court, gibt sein Amt ab. Donald Trump könnte dem Gericht einmal mehr seinen Stempel aufdrücken. Die Demokraten wollen bis zu den Senats-Wahlen warten.  mehr

    Der Richter des Obersten Gerichtshofes der USA, Anthony M. Kennedy.
  • 26.06.2018 20:17 UhrJohn-F.-Kennedy-Schule in ZehlendorfJüdischer Schüler soll monatelang gemobbt worden sein

    Klebezettel mit Hakenkreuzen, Anspielungen auf die vergasten Vorfahren des jüdischen Neuntklässlers: Die Vorfälle an der Berliner Schule sollen nun aufgearbeitet werden. Von Christoph Stollowsky mehr

    Das antisemitische Mobbing an der John-F.-Kennedy-Schule kam nicht von muslimischen Mitschülern, wie es an Berliner Schulen sonst oft der Fall war.
  • 31.05.2018 10:00 UhrBerlin-SchönebergDas 100-Jahre-Rathaus wird saniert

    Berlins bekanntestes Rathaus wird zum ersten Mal umfassend saniert. Die vielen alten Geschichten sollen erhalten bleiben. Von Judith Langowski mehr

    Das Rathaus Schöneberg wird grundsaniert. Im Frühjahr 2019 soll der erste Teil der Bauarbeiten abgeschlossen sein.