Eine Fassade einer Karstadt FassadeFoto: dpa

Karstadt

Eine Warenhauskette im Schlussverkauf: Die Zukunft der Karstadt Warenhaus GmbH bleibt auch drei Jahre nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen ungewiss. Lesen Sie hier alle aktuellen Beiträge zum Thema.

Aktuelle Artikel zum Thema

Lesen Sie mehr
  • 13.08.2018 11:09 UhrVerdi-Chef Bsirske„Es kommt nicht allein auf die Bezahlung an“

    Die Pflege müsse wieder attraktiv werden: Frank Bsirske, Vorsitzender der Gewerkschaft Verdi, über die Krise der Pflege, Scheinselbstständige – und die Flüchtlingsdebatte. Von Alfons Frese mehr

    Verdi-Chef Frank Bsirske
  • 09.07.2018 06:31 UhrWarenhaus-FusionZukunft dringend gesucht

    Innovativ waren Kaufhäuser zuletzt vor 160 Jahren, nur mit einer besseren Verzahnung von Filial- und Onlinegeschäft können sie überleben. Ein Kommentar. Von Til Knipper mehr

    Zunächst soll es bei der geplanten Fusion nur wenige Schließungen geben, aber langfristig kann man die Doppelstandorte, wie hier in Trier, wohl nicht rentabel führen.
  • 06.07.2018 19:34 UhrFusion von Karstadt und KaufhofFlucht in die Kaufhaus-Ehe

    Handelsexperte: "Zwei Kranke machen keinen Gesunden", Städte wollen Ladensterben verhindern, HBC: Deal ist noch nicht perfekt Von Heike Jahberg mehr

    Direkte Konkurrenten: Nur drei bis fünf Filialen sollen geschlossen werden, heißt es. Doch Handelsexperten sehen 30 Läden bedroht.
  • 05.07.2018 09:25 UhrGespräche zu ZusammenschlussEckpunkte einer Fusion von Karstadt und Kaufhof stehen

    Sollte es nun klappen mit dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof? Das Projekt wird seit Jahren diskutiert, nun raufen sich die Eigentümer offenbar zusammen. mehr

    In Trier liegen Filialen der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof direkt nebeneinander.

Umfrage

Gehen Sie gerne bei Karstadt Warenhäusern einkaufen?

Aktuelles über Nicolas Berggruen