zum Hauptinhalt
Manuel Neuer.

© Andreas Gebert/dpa

Thema

Manuel Neuer

Mit dem FC Bayern München hat Manuel Neuer die Champions League und zahlreiche Meisterschaften gewonnen. Den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere erlebte der mehrfache Welttorhüter bei der WM 2014, als er mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde. Lesen Sie aktuelle Beiträge und Kommentare zu Manuel Neuer. 

Aktuelle Artikel

Harry Kane (r.) wird von Jamal Musiala nach dem 1:0 geherzt.

Der englische Stürmer erzielt kurz vor dem Schluss das 2:1 für den kriselnden Rekordmeister. Der Rückstand auf Bayer Leverkusen beträgt acht Punkte. Kapitän Neuer gibt sich wegen Tuchel selbstkritisch.

Joshua Kimmich scheint die Welt nicht mehr zu verstehen.

Mit dem nächsten Leistungsflop aus dem Nichts wirft das Münchner Starensemble Fragen auf. Boss und Kapitän bemängeln die Einstellung.

Von
  • Klaus Bergmann, dpa
  • Christian Kunz, dpa
Münchens Torschütze Jamal Musiala (r) jubelt mit Leroy Sane nach dem Tor zum 2:0.

Das erste Bundesligaspiel des FC Bayern im neuen Jahr stand ganz im Zeichen des Gedenkens an Franz Beckenbauer. Der Gastgeber gewann mit 3:0.

Gute Miene, kein Spiel. Marc-André ter Stegen fällt gegen die Türkei und Österreich aus.

Wegen Rückenbeschwerden verpasst Marc-André ter Stegen die Spiele gegen die Türkei und Österreich. Im März muss sich der Torhüter dann wieder gegen Manuel Neuer behaupten.

Von Stefan Hermanns
Da will er hin. Manuel Neuer vor dem Finalstadion der Fußball-EM 2024.

Bei den ersten Länderspielen des EM-Jahres will Manuel Neuer wieder für die Fußball-Nationalmannschaft spielen. Und natürlich bei der Europameisterschaft im eigenen Land.

Von Stefan Hermanns
Immerhin Thomas Müller stellte sich nach der Niederlage den Fans.

So wie die Bayern verloren und sich danach verhalten haben, geht es nicht. Bestimmt nicht weiter. Der FCB muss Würde und Haltung zeigen. Das haben die Fans verdient.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Manuel Neuer hatte jede Menge Grund zum Jubeln.

Mit acht Toren nach der Pause versüßt der FC Bayern gegen hilflose Darmstädter das Comeback von Manuel Neuer. 6:0 siegt Leipzig gegen überforderte Kölner. Der VfB Stuttgart kassiert eine Heimpleite.

Daniel Peretz soll den FC Bayern verstärken.

Krieg in Nahost, Streit im Verein? Das darf nicht sein. Der FC Bayern München hat die Verpflichtung zum Vorbild. Immerhin hat er einen Israeli und einen Marokkaner in seinem Team.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Retter in der Not. Torhüter Sven Ulreich bewahrte die Bayern vor dem späten Ausgleich in Kopenhagen.

Im Champions-League-Spiel beim FC Kopenhagen rettet Torhüter Ulreich dem FC Bayern München kurz vor Schluss den Sieg. Trotzdem muss er seinen Platz wohl schon bald wieder räumen

Manuel Neuer, Harry Kane und Thomas Müller vom FC Bayern München vor dem Käferzelt auf dem Oktoberfest.

Bei seiner Oktoberfest-Premiere will Harry Kane „so viel wie möglich von dem Fest aufsaugen“. Bilder aus München zeigen, wie gut ihm und seinen FC-Bayern-Kollegen das gelingt.

„Wir wollen unternehmerisch etwas anpacken, womit wir wirklich noch etwas bewegen können“, sagt Alrighty Coffee-Gründer Volker-Meyer-Lücke (ganz rechts), hier mit seinen Mitgründern Sebastian Kroth und Daniel-Rizzotti (von links).

Viele erfolgreiche Konsumgüterfirmen wurden von erfahrenen Managern gegründet. Sie mischen ihre Branche mit frischen Ideen auf, die sie im alten Unternehmen nicht umsetzen konnten.

Von
  • Axel Höpner
  • Katrin Terpitz
Manuel Neuer nähert sich seinem Comeback.

Fast neun Monate nach seinem Beinbruch trainiert Manuel Neuer wieder mit seinen Keeper-Kollegen. Auch Benjamin Pavard ist zurück im Training – es könnten seine letzten Tage beim FC Bayern sein.

Wirklich gut läuft es für Yann Sommer bei Bayern München bisher nicht.

Erst in der Winterpause kam der Schweizer als Ersatz für den verletzten Keeper Neuer. Der macht in der Reha gute Fortschritte. Wird es nur eine Stippvisite in München?

Münchens Torwart Yann Sommer gestikuliert während der Partie gegen Manchester City.

Der Ex-Nationalspieler findet scharfe Worte für den Ersatz von Neuer. Sommer habe „die Mannschaft verunsichert“, sagt Hamann – und zwar nicht nur beim Spiel in England.

Julian Nagelsmann drang mit seinen Ideen nicht so durch, wie man es sich beim FC Bayern vorgestellt hatte.

Es war schon länger im näheren Umfeld des Vereins kolportiert worden, dass Nagelsmann die Kabine verloren habe. Den Titel „Trainer-Talent“ konnte er nicht ablegen.

Von Elisabeth Schlammerl
Exequiel Palacios verwandelte zwei Elfmeter für Bayer Leverkusen.

Ausgerechnet vor dem Topspiel gegen den BVB patzt München. Zwei skurrile Elfmeter-Situationen sorgen für die Entscheidung.

Von Holger Schmidt, dpa
Der frühere Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge

Manuel Neuer arbeitet daran, nach seiner schweren Verletzung wieder fit zu werden. Der einstige Klubboss Karl-Heinz Rummenigge hat den langjährigen Stammtorwart kürzlich getroffen.

Augen zu und durch. Die Bayern (mit Joshua Kimmich, Mitte) mussten in Wolfsburg ein hartes Stück Arbeit verrichten.

Beim 4:2 in Wolfsburg spielt der FC Bayern wenig dominant, trotzt aber allen Widerständen. Angesichts des Theaters um Manuel Neuer dürften die erst einmal nicht kleiner werden.

Von Stefan Hermanns
Das Team um Luka Modric hat sich über zwei Elfmeterschießen und eine Nullnummer im letzten Gruppenspiel ins Halbfinale gebracht.

Dieses Team scheint unkaputtbar. Kroatien steht in Katar überraschend wieder im Halbfinale. Noch mehr als Modric ist dafür ein anderer Akteur verantwortlich.

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München hat sich bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen.

Manuel Neuer wird in der laufenden Bundesliga-Saison nicht mehr ins Tor des FC Bayern München zurückkehren. Der Klub hat aber keinen Zweifel an einem Comeback.

Ein Fußball WM-Spielplan 2022 als PDF zum Ausdrucken liegt auf einem Tisch.

Immer auf dem neuesten Stand. Der WM-Spielplan 2022 zum Ausdrucken und Ausfüllen als PDF liefert alle wichtigen Infos auf einen Blick: Spielzeiten, Gruppen und sogar die TV-Sendedaten.

Von
  • Miriam Rathje
  • Katrin Schuber
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) trägt eine Armbinde mit der Aufschrift „One Love“.

Das DFB-Team verzichtet nach der Androhung von sportlichen Konsequenzen durch die Fifa auf das Tragen der „One Love“-Binde. Bundesinnenministerin Faeser lässt sich dagegen auf der Tribüne damit sehen.

Manuel Neuer reiste am Mittwoch nach einem positiven Corona-Test ab.

In den letzten beiden Nations-League-Spielen des Jahres am Freitag gegen Ungarn und am Montag in England muss Bundestrainer Hansi Flick ohne die zwei Bayern-Profis auskommen.