zum Hauptinhalt
Thema

Michael Jackson

Als King of Pop wurde Michael Jackson, hier bei einem Konzert 1992, gefeiert.

Zum ersten Todestag von Michael Jackson, der am 25. Juni 2009 in Los Angeles an einer Überdosis von Medikamenten starb, zeigt die ARD einen neuen Dokumentarfilm.

Von Simone Schellhammer
96380168

Ein Gerichtstermin am Montag ist für den früheren Privatarzt von Michael Jackson zum Spießrutenlauf geworden. Vor dem Justizgebäude in Los Angeles warteten aufgebrachte Jackson-Fans auf Conrad Murray. Dessen Verteidiger argumentieren, der Popstar habe sich selbst eine tödliche Dosis Narkosemittel verabreicht.

Jackson

Im vergangenen Jahr starb Popstar Michael Jackson, doch seine Musik soll weiterleben. Vor allem aber soll sie sich weiter verkaufen. Das lässt sich Sony einiges kosten. Die Erben des "King of Pop" können das Geld gut gebrauchen.

Levin

Süchtig nach Promis und Possen: Harvey Levins Website TMZ.com läuft den etablierten Medien den Rang ab.

Von Rita Neubauer
Michael Jackson gewinnt vier "American Music Awards"

Trophäen-Segen für den verstorbenen „King of Pop“ und für Country-Star Taylor Swift: Fünf Monate nach seinem Tod ist Michael Jackson am Sonntag in Los Angeles mit vier „American Music Awards“ ausgezeichnet worden.

Frau Wedekind, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?Dass es 20 Jahre nach dem Mauerfall noch Schlagzeilen geben muss wie diese in „Bild“: „Völlig irre: Margot Honecker feiert 60 Jahre DDR“.

299290_0_b95309d7.jpg

Michael Jacksons Bruder Jermaine reist wochenlang durch ganz Europa, um für ein Tribute-Konzert zu werben. Dabei sollen Michael-Jackson-Fans aus aller Welt noch mal die Möglichkeit erhalten, sich von ihrem Idol zu verabschieden.

298380_3_xio-fcmsimage-20090904173513-006002-4aa133b19a895.heprodimagesfotos82620090905trauerfeier.jpg

Es war ein königlicher Abschied: 70 Tage nach seinem überraschenden Tod wurde Michael Jackson gestern Abend endlich zu Grabe getragen. Diesmal allerdings im engsten Familien- und Freundeskreis – aber ein Vertrauter twitterte.

Von Rita Neubauer
297263_0_edfe20ab.jpg

Punkt 16 Uhr ertönten die ersten Takte von "Beat it", und ohne Vorwarnung begannen hunderte Passanten zu tanzen. Was am Sonnabend auf dem Marlene-Dietrich-Platz nach einem spontanen Massenauflauf aussah, war ein sogenannter Flashmob, zu dem sich Michael-Jackson-Fans über das Internet verabredet hatten.

Popstar Michael Jackson ist offenbar an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol gestorben. Gespritzt hat es ihm sein Privatarzt Conrad Murray. Anklage wurde gegen den Mediziner aber noch nicht erhoben.

Ein Dokumentarfilm mit den letzten Bühnenaufnahmen von Michael Jackson kommt am 29. Oktober in die deutschen Kinos. Er heißt "This Is It" und zeigt die Vorbereitungen des Sängers für seine geplante Comeback-Konzertserie in London.

Jackson

Mord wird als Ursache für Michael Jacksons Tod nicht ausgeschlossen. Stoff für Verschwörungstheorien gibt es genug.

Von Christian Tretbar
Jackson

Die Trauerfeier für Michael Jackson wird zu einer Demonstration afroamerikanischen Selbstbewusstseins.

Von Kai Müller