Lesen Sie weitere Nachrufe

  • 06.09.2013 00:00 UhrRichard Pladeck (Geb. 1928)

    Abstieg nach ganz unten? Für Richie macht das keinen Unterschied Von Thomas Loy mehr

  • 06.09.2013 00:00 UhrGisela Gassen (Geb. 1940)

    Auf die Männer zugehen und verhandeln: ein hartes Stück Arbeit Von Gregor Eisenhauer mehr

  • 01.09.2013 10:00 UhrNachruf auf Jürgen Kindel (Geb. 1958)Prof. Dr. Dr. Obdachlos

    "Schlaf doch mal bei mir!", sagte er zu einem Nachbarn, der in einer Villa lebte. Er selbst lebte in einem Busch. Eine Prüfung für die Zehlendorfer in Dahlem: Wie weit reicht unsere Nächstenliebe? Von Julia Prosinger mehr

    Jürgen Kindel (1958 - 2013)
  • 31.08.2013 13:39 UhrNachruf auf Alexandra TrettauEs kann den Tod nicht geben

    Meist entschieden die Umstände über die Route, die sie einschlug. Mit der Krankheit kam die Kraft, "Nein" zu sagen. Der Nachruf auf eine junge Berlinerin, die bis zum Schluss die Hoffnung nicht aufgeben wollte. Von Tatjana Wulfert mehr

    Alexandra Trettau (1969 - 2013)
  • 30.08.2013 00:00 UhrLars Trispel (Geb. 1963)

    Der weiß immer, was er sagt und was er tut, den schlägt's nie um Von Anne Jelena Schulte mehr

  • 23.08.2013 18:14 UhrAnnema von Klitzing (Geb. 1933)

    Aber die Tage ihrer Kindheit verlor sie nie aus dem Gedächtnis Von Gregor Eisenhauer mehr

  • 23.08.2013 18:14 UhrWerner Krabbe (Geb. 1942)

    „Ick sing jetz’ noch Gloria und denn jeh’ ick!“ Von H. P. Daniels mehr

  • 16.08.2013 15:00 UhrKarl-Heinz Moegenburg (Geb. 1933)

    Dass andere sich trennten, sobald es schwierig wurde, konnte er nicht verstehen Von Candida Splett mehr

  • 16.08.2013 00:00 UhrJutta Bürger (Geb. 1944)

    "Ich bin doch schon erwachsen - irgendwie!" Von Erik Steffen mehr

  • 16.08.2013 00:00 UhrErika Dickert (Geb. 1913)

    Schafft sie nicht alles, was sie sich vornimmt, hat sie ein schlechtes Gewissen Von Julia Prosinger mehr

Wenn Sie vom Ableben eines interessanten Berliners erfahren, über den wir einen Nachruf schreiben können, melden Sie sich bitte bei uns: Telefon 030 / 29021 14712 oder per E-Mail:

nachrufe@tagesspiegel.de

Auf der Nachrufeseite im Freitags-Tagesspiegel gibt es stets ein Foto eines Berliner Friedhofs. In der Bildergalerie finden Sie eine Auswahl von Bildern unserer Fotografin Doris Spiekermann-Klaas.

Zu den Friedhofsbildern

Ihre Anzeige erscheint im gedruckten Tagesspiegel und in der Online-Ausgabe

Traueranzeigen ansehen

Traueranzeige aufgeben