Regen bringt Segen. Die Natur in und um Berlin kann etwas Nässe dringend gebrauchen. Allerdings nützen kurze, heftige Güsse nicht allzu viel. Und am Mittwoch scheint wieder die Sonne.Foto: dpa

Natur

Was kann ein Tsunami im Mittelmeer anrichten? Sollte man die Bodenschätze am Nordpol fördern? Wie schlau ist eine Krähe? Und wie sahen die Dinosaurier nun wirklich aus? Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zu Themen wie Geowissenschaften, Biologie, Evolution, Wetter und Klima.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge zum Thema
  • 20.07.2018 21:13 UhrWarme SommernächteSchlaflos in Berlin

    Haben Sie in der Nacht zu Freitag auch so schlecht geschlafen? Möglicherweise war das Wetter schuld. Von Claudia Seiring mehr

    Berlin - eine Stadt, die nie schläft?
  • 20.07.2018 15:20 UhrSubtropische LuftmassenDie wahre Gluthitze steht uns erst noch bevor

    Wer glaubt, in diesem Sommer schon genug geschwitzt zu haben, könnte bald unter noch mehr Hitze ächzen. Der DWD warnt vor extremer Trockenheit.  mehr

    Pünktlich zur Ferienzeit kommt die Hitze nach Deutschland.
  • 19.07.2018 09:31 UhrKolumne Alle Wetter (3)Sonne, Meer und Cabrio

    Urlaubszeit ist Draußenzeit. Und wie war das Wetter?, fragen die anderen, wenn man aus den Ferien kommt. Diesen Sommer erzählen wir Geschichten vom Wetter, von Sonnenbrand bis Dauerregen. Von Udo Badelt mehr

    Mit dem Cabrio durch Kuba - ein heißes Vergnügen.
  • 17.07.2018 21:50 UhrTiere in BerlinBerlin ist nicht Wolfsburg

    Wölfe in Berlin - möglich, aber unbewiesen. Eine große Hürde stellt der Autobahnring dar, aber auch der Raumbedarf und das Ruhebedürfnis der Tiere. Von André Görke mehr

    Ein Wolf liegt in seinem Gehege.

Weitere Beiträge über Tiere