zum Hauptinhalt
Thema

Netflix: News & Infos zu dem Erfolg-Streamingdienst

Außergewöhnliche Stoffe: Saif Ali Khan (Mitte) jagt in einem indischen Netflix-Original den „Paten von Bombay“.

Amazon, Netflix und Sky behelfen sich im Sommer mit Serien aus sonst weniger beachteten Ländern. Mit dabei: Indien und Spanien.

Von Kurt Sagatz
Neue Rolle: Michelle und Brarack Obama stehen seit Montag bei Netflix unter Produzentenvertrag.

Barack und Michelle Obama produzieren Serien, Filme und Dokumentationen für Netflix. In die aktuelle Politik wollen sich der Ex-Präsident und die ehemalige First Lady nicht einmischen.

Von Kurt Sagatz
Unser Autor kennt inzwischen alle vier Staffeln von „The Killing“.

„Ich gucke gar kein Fernsehen“, sagte mein Sohn kürzlich. Dafür holte er sich ein Premium-Abo bei Netflix. Der Opa sei auch dabei.

Von Andreas Austilat
Immer größer. Das US-Unternehmen Netflix

Netflix und andere Streaming-Anbieter müssen die Filmabgabe nach dem Filmförderungsgesetz zahlen, auch wenn sie keinen Sitz in Deutschland haben. 

Eine Skulptur im Airbnb-Hauptsitz in San Francisco.

Das größte Taxiunternehmen der Welt besitzt kein einziges Taxi, der größte Laden keinerlei Inventar - eine Mail brachte unseren Chefredakteur ins Grübeln. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Alles muss raus. Die Videoworld-Filiale in Berlin-Zehlendorf verkauft ihre letzten Bestände an die Kunden.

Weil immer mehr Menschen Filme und Serien im Internet streamen, müssen viele Verleiher aufgeben. Auch in Berlin schließen die meisten Filialen.

Fahri Yardim (links) und Christian Ulmen bitten zur zweiten Staffel von „Jerks“.

Bei Amazon, Maxdome, Netflix und Sky starten im März wieder einige neue Serien. Mit dabei: 9/11-Spekulationen, Trump-Dramen und Fremdschämen für Fortgeschrittene.

Von
  • Kurt Sagatz
  • Joachim Huber
Zähne zeigen. In Europa entstehen starke Filme – wie „Toni Erdmann“ von Maren Ade. Die EU will ihren Vertrieb stärken.

Filme aus den USA sind erfolgreich, weil europäische Filme kaum verfügbar sind, glaubt die Kommission. Daher will Brüssel nun eine Mediathek finanzieren. Einige Anbieter dürften das Projekt torpedieren.

Von Lina Rusch
Moloch und Mord: Im Februar startet auf Netflix die Science-Fiction-Serie „Altered Carbon“ (großes Bild), die optisch stark an „Blade Runner“ erinnert.

Wenn selbst hinter Science-Fiction ein Krimi steckt: Netflix schickt die Abonnenten mit "Altered Carbon" ins 24. Jahrhundert. Um Mode mit und ohne Mord geht es bei Sky und Amazon.

Von Kurt Sagatz