zum Hauptinhalt
Thema

Philipp Lahm

Die prägenden Figuren der deutschen Mannschaft im Testspiel gegen Bosnien und Herzegowina: Philipp Lahm (l.) und Bastian Schweinsteiger.

In Frankfurt schlägt die deutsche Elf Bosnien-Herzegowina 3:1. Sven Goldmann, WM-Reporter des Tagesspiegel, meint: Ein überlegener Sieg. Deutschland wirkt gut gerüstet für die WM.

Von Sven Goldmann

Philipp Lahm ersetzt Ballack in Südafrika als Kapitän. Inzwischen ist sogar Uli Hoeneß von den Qualitäten des 26-Jährigen überzeugt.

Von Michael Rosentritt

Wenn Schweinsteiger der Anführer und Motor des Teams ist, was bleibt dann für den neuen Kapitän Philipp Lahm? Fragt nach beim FC Bayern!

Von Michael Rosentritt
Miroslav Klose ist einer der Anwärter für das Kapitänsamt.

Wenn es nach der Anzahl der Einsätze ginge, wäre es an Miroslav Klose, die Nationalelf demnächst aufs Feld zu führen. Doch auch Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sind Kandidaten auf die Ballack-Nachfolge.

Von Michael Rosentritt

Philipp Lahm vertritt Michael Ballack gegen die Elfenbeinküste als Kapitän. Dominik Bardow über Lahms Aufstieg - trotz oder wegen seiner Kritik am FC Bayern.

Der FC Bayern mahnt seinen Spieler Philipp Lahm ab. Ein Angriff auf die Meinungsfreiheit ist das aber nicht.

Von Helmut Schümann
Lahm

Bei der WM 2006 schoss der Münchner, am Arm verletzt, den ersten Treffer. Ein Unterschätzter leitete schließlich das Sommermärchen ein. Jetzt ist Lahm etabliert, rückte von links auf rechts und soll heute Abend gegen Polen (20.45 Uhr/ZDF) ein weiteres Mal überraschen.

Von Michael Rosentritt

Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspieles gegen die Slowakei ist der Respekt bei den deutschen Nationalspielern groß. Wieder mit von der Partie sind wohl Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm.