• IVW I/2019: IVW I/2019: Zehntes Quartal in Folge mit steigender Auflage – Tagesspiegel setzt seinen Wachstumskurs als größte Zeitung in Berlin fort

IVW I/2019 : IVW I/2019: Zehntes Quartal in Folge mit steigender Auflage – Tagesspiegel setzt seinen Wachstumskurs als größte Zeitung in Berlin fort

Der Tagesspiegel ist in seiner verkauften Auflage im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr erneut gewachsen und setzt damit seinen Wachstumskurs fort.

Als einzige Zeitung in Berlin und Potsdam verzeichnet er im aktuellen Quartal eine steigende Auflage in der IVW-Kategorie „verkaufte Auflage“ in Höhe von 1,4 Prozent sowie in der Kategorie „harte Auflage“ (Abonnement + Einzelverkauf) um 1,1 Prozent.

Der Tagesspiegel verkauft im Wochenschnitt Montag bis Sonntag 110.975 Exemplare. Die Berliner Zeitung verkauft in ihrem Wochenschnitt 89.689 Exemplare, die B.Z. verkauft in ihrem Wochenschnitt 85.944 Exemplare, die Berliner Morgenpost 79.060 Exemplare und der Berliner Kurier 67.776 Exemplare.

Kontakt

Unternehmenskommunikation


Leitung
Sandra Friedrich
Telefon: 
030 29021 - 15527

E-Mail: pressestelle@tagesspiegel.de 

Kontakt

Unternehmenskommunikation

Junior PR-Referentin
Meike von Wysocki
Telefon: 030 29021 - 11020

E-Mail: Meike.vonWysocki@tagesspiegel.de 

Der Tagesspiegel hat in den vergangenen Jahren eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen und ist inzwischen nach Auflage und publizistischer Bedeutung, gedruckt und digital die Nr. 1 in Deutschlands wichtigster Stadt. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in Berlin mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil.

Der Tagesspiegel zählt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands und erreicht mehr Hauptstadt-Politikentscheider als alle überregionalen Abozeitungen zusammen. Der Tagesspiegel verzeichnet in den letzten IVW-Erhebungen mit einem leichten Wachstum der verkauften Auflage eine der besten Auflagenentwicklungen aller deutschen Zeitungen. (Quelle: IVW) Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen.

Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.