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Museum für Naturkunde: Museum für Naturkunde startet längste Werbeserie der Welt im Tagesspiegel - sie endet frühestens in 100.000 Jahren

Das Museum für Naturkunde Berlin startet ab dem 23. Januar 2018 die längste Werbeserie der Welt.

Ab heute erscheint täglich eine Anzeige des Naturkundemuseums exklusiv im Tagesspiegel. Inhalt ist je eines der insgesamt 30 Millionen Objekte des Museums für Naturkunde, die mit Bild und kurzem Erklärtext vorgestellt werden. Die Anzeigen erscheinen im Tagesspiegel auf der Wissen & Forschen-Seite und am Wochenende im Berlin-Teil des Tagesspiegels.

Das erste Motiv der Werbekampagne stellt die Humboldt-Etiketten vor, die letzte Folge endet mit der letzten noch zu beschreibenden Art.

„Die 30 Millionen Objekte des Naturkundemuseums Berlin sind ein unermesslicher Schatz für die Menschheit. Wir können die Werbekampagne im Tagespiegel gut und gerne etwa 100.000 Jahre fortführen, bis wir alle 30 Millionen Sammlungsstücke gezeigt haben. Und da wir durch unsere Forschungsarbeit die Sammlungen ständig erweitern, wird das wohl eine unendliche Geschichte“, erklärt Johannes Vogel, Generaldirektor des Museums für Naturkunde.

Das Museum für Naturkunde Berlin hat sich einem reflektierten Wandlungsprozess unterzogen und möchte sich verstärkt als Vermittler, Aktivator und Berater „Für Natur“ in die gesellschaftliche Debatte einbringen und strategische Partnerschaften zur Bekämpfung des Verlustes der biologischen Vielfalt auf der Welt intensivieren. Zudem führt das Haus neue Veranstaltungsformate, sowie ein neues Corporate Design und Logo, das die Überzeugungen und Werte aufnimmt und transportiert, ein. Mit der Anzeigenkampagne im Tagesspiegel bewirbt das Museum für Naturkunde Berlin seinen neuen Markenauftritt „Für Natur".

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