zum Hauptinhalt

Nationalvertrieb Handelsblatt: Der Tagesspiegel übernimmt den Nationalvertrieb für die Verlagsgruppe Handelsblatt

Ab dem 01.04. 2017 wird der Tagesspiegel den Nationalvertrieb für die Verlagsgruppe Handelsblatt übernehmen.

Ab dem 01.04. 2017 wird der Tagesspiegel den Nationalvertrieb für die Verlagsgruppe Handelsblatt übernehmen und damit seine bereits im In- und Ausland bestehenden Aktivitäten im Nationalvertrieb ausbauen. Neben den eigenen Titeln ist der Tagesspiegel schon seit Jahren der Full-Service-Dienstleister für den Vertrieb anderer Verlagsobjekte wie z.B. Fußball Woche, Mixology und Seenland Magazin.

Der Tagesspiegel wird für die Vertriebsbetreuung der Titel der Verlagsgruppe Handelsblatt im Einzelverkauf Presse Grosso und Bahnhofsbuchhandel zuständig sein, zu denen u.a. die beiden Flagshiptitel Handelsblatt und WirtschaftsWoche gehören.

Durch die Zusammenarbeit des Tagesspiegels mit dem Handelsblatt können die Marketing- und Vertriebsaktivitäten wie Händlerbesuche und Platzierung der Titel am Verkaufsort (POS) gebündelt werden. Die direkte Betreuung gewährleistet kurze Kommunikationswege, schnelle Reaktion auf Marktveränderungen sowie den direkten Kontakt zu Vertriebspartnern.

„Wir freuen uns, dass der Tagesspiegel künftig die Vertriebsbetreuung im Einzelverkauf von unseren Titeln Handelsblatt und WirtschaftsWoche übernimmt. Da wir – genauso wie die Tagesspiegel Gruppe – zur DvH Medien GmbH gehören, haben wir uns dazu entschieden Synergien innerhalb der Holding zu nutzen“, sagt Iris Bode, Director Sales & Marketing der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Sebastian Stier, Leiter Vertrieb und Marketing beim Tagesspiegel: „Mit dem Handelsblatt und der WirtschaftsWoche konnten wir starke Marken von unserer Kompetenz im Nationalvertrieb überzeugen. Wir freuen uns, unsere langjährige Vertriebserfahrung künftig auch für unsere Schwestertitel einsetzen zu können.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false