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Personalie: DvH Medien startet beim Tagesspiegel mit Peter John Mahrenholz neue Gesellschaft für Medienentwicklung und Strategieberatung

Peter John Mahrenholz wird ab dem 1. August 2015 Geschäftsführer des „Berlin Strategy Lab“, einer Beratungsgesellschaft für Medienentwicklung und Strategieberatung. Die neue Gesellschaft wird beim Tagesspiegel in Berlin angesiedelt.

Aufgabe ist die Beratung von Unternehmen und Institutionen im Hinblick auf wirksame Innovations-, Marketing- und Kommunikationsstrategien.

Peter John Mahrenholz, 50, kommt von Jung von Matt, wo er zuletzt als Strategiechef und Partner tätig war. Der Volljurist startete 1993 bei Jung von Matt seine Agenturkarriere und baute dort die Strategische Planung auf. Ab 1998 verantwortete er bei DDB International die globale Strategie für den Kunden Volkswagen. 2004 bis 2011 leitete er als CEO die Interpublic-Agentur FCB Deutschland und trug globale Verantwortung für den Kunden Beiersdorf. Von 2008 bis 2011 war er Präsident des GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschland.

Peter John Mahrenholz: „Medien sind eine entscheidende Schnittstelle zwischen Unternehmen, Marken und Menschen. Der Medienwandel erfordert eine ständige Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategien. Hier setzt unser Beratungsangebot an.“

„Wir freuen uns mit Peter John Mahrenholz einen der ideenreichsten und erfahrensten Strategieberater in der Kommunikationswirtschaft gewonnen zu haben. Er wird in Berlin unsere Kompetenz als innovatives Medienhaus bündeln und ausbauen und Unternehmen und Marken zugänglich machen“, so Florian Kranefuß, Geschäftsführer Tagesspiegel, und Sebastian Turner, Aufsichtsrat bei DvH Medien und Tagesspiegel Herausgeber.

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