zum Hauptinhalt

Personalie: Michael Zehentmeier wird Verlagsleiter Vermarktung National beim Tagesspiegel

Michael Zehentmeier, 46, verstärkt seit dem 1. September 2019 als „Verlagsleiter Vermarktung National“ das Salesteam beim Tagesspiegel.

Er verantwortet mit seiner ausgewiesenen Sales-Expertise die gesamten nationalen Sales- und Vermarktungsaktivitäten und übernimmt im Rahmen seiner neuen Funktion das komplette bisherige Markengeschäft der iq media.

Zudem verantwortet er ebenfalls seit dem 1. September als Director Sales die Bereiche Luxury, Lifestyle, Design, Food & Retail für die ZEIT Verlagsgruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Zehentmeier einen ausgewiesenen Sales und Marketing-Experten gewonnen haben, um unsere Vermarkungskompetenz auf nationaler Ebene weiter zu stärken und unsere überregionale Relevanz sukzessive auszubauen“, sagt Ulrike Teschke, Tagesspiegel-Geschäftsführerin.

Michael Zehentmeier war seit Oktober 2000 bei der „iq media marketing GmbH“ (vormals GWP media marketing) in verschiedenen leitenden Funktionen aktiv: So begann er seine Karriere als Sales Manager im Frankfurter Verlagsbüro für DIE ZEIT, bevor er 2002 als Verkaufsleiter nach Hamburg wechselte. Nach verschiedenen Stationen als Anzeigenleiter war er von 2013 bis 2019 für die iq media als Director Brand Management für die ZEIT Gruppe tätig.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false