zum Hauptinhalt
Thomas Wurster

© TSP

Personalie: Thomas Wurster, Verlagsleiter für Projekte und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt den Tagesspiegel

Thomas Wurster, Verlagsleiter für Projekte und Mitglied der Geschäftsleitung, wird den Tagesspiegel im besten Einvernehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Florian Kranefuß, Sprecher der Geschäftsführung: „Wir bedauern diese Entscheidung, Thomas Wurster ist seit dem Jahr 2001 in verschiedenen leitenden Funktionen für den Tagesspiegel tätig. Den Tagesspiegel und ihn verbinden 17 Jahre enger und sehr guter Zusammenarbeit. Wir danken Thomas Wurster für seine wertvolle und sehr erfolgreiche Arbeit und sein beispielhaftes Engagement für den Tagesspiegel. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft nur das Allerbeste.“

„Der unermüdlichen Arbeit und Ansprechbarkeit von Thomas Wurster verdanken wir sehr viel. Er hat sich um den Tagesspiegel verdient gemacht. Das werden wir nicht vergessen", erklären Tagesspiegel Chefredakteure Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt.

2001 war Thomas Wurster als Chef vom Dienst in die Redaktion des Tagesspiegels gekommen, 2002 übernahm er zusätzlich die Herstellungsleitung im Verlag. Ab 2008 verantwortete er als Geschäftsführender Redakteur und Mitglied der Chefredaktion die Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte. 2013 wechselte er als Verlagsleiter Projekte in die Geschäftsleitung des Tages-spiegels, um bereichsübergreifend Produktentwicklung und Prozessgestaltung für gedruckte und digitale Innovationen zu steuern. 2015 übernahm er zusätzlich die IT-Leitung.

Zur Startseite