zum Hauptinhalt

Tagesspiegel-Causa: Ehemaliger ADC-Vorstand Carsten Heintzsch fordert im Tagesspiegel neue Kategorie für "große Big-Spending-Kampagnen"

Kurz vor dem ADC-Festival, bei dem der Art Directors Club Deutschlands beste Werbung auszeichnet, fordert der ehemalige ADC-Vorstand Carsten Heintzsch eine Reform des Wettbewerbs.

In einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel schlägt der vielfach ausgezeichnete Kreative vor, eine neue Kategorie nur für Kampagnen mit großem Werbebudget einzuführen. Seiner Meinung nach haben die meisten vom ADC ausgezeichneten Projekte mittlerweile kaum mehr etwas mit dem deutschen Werbealltag zu tun; einfallsreiche Werbung wird von den großen Kunden nicht mehr gewagt. Deshalb sei die Einführung einer Art Champions-League-Kategorie nur für Big-Spender-Kampagnen sinnvoll.

Carsten Heintzsch ist Autor der wöchentlichen Kolumne "Marketing Insider" in Tagesspiegel-Causa, dem wöchentlichen Journal für die Meinungselite. Auf vier Seiten beleuchtet Tagesspiegel-Causa, welche Themen für Medien, Marken und Macher wichtig sind und wichtig werden. Der neue Zeitungsteil richtet sich an Kommunikationschefs in Unternehmen oder Ministerien über Journalisten und Mitarbeiter von Thinktanks bis hin zu Entscheidern in Marketing und Kommunikation. Aber auch an alle anderen Leser des Tagesspiegels, die wissen wollen, wie Ideen und Trends entstehen, wie sie ihren Weg in die Köpfe und Herzen der Menschen finden und wie nicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false