• Tagesspiegel Sonntag: Der neue Tagesspiegel Sonntag erscheint ab 3. Juli mit erweiterten Themen und neuem Design

Tagesspiegel Sonntag : Der neue Tagesspiegel Sonntag erscheint ab 3. Juli mit erweiterten Themen und neuem Design

Ab dem 3. Juli erscheint das preisgekrönte Sonntag-Magazin des Tagesspiegels in einem neuen Design mit vielen neuen Rubriken, Kolumnen und Schwerpunkten

Kern des Relaunches werden die neuen „Unterwegs“-Seiten sein, auf denen alle Facetten von Reisen und alle Formen aktueller und zukünftiger Mobilität besprochen werden. Bewährtes, wie das große Interview, „Essen & Trinken“ und „Die Geschichte“ bleibt erhalten.

Das Magazin erscheint nach dem Relaunch mit zwölf statt den ursprünglichen sechs Seiten und schafft somit wöchentlich Platz für die neuen „Unterwegs“-Seiten. Reise- und Mobil-Themen werden noch magaziniger, hochwertiger und opulenter geschrieben und gestaltet. Zudem werden die jetzt schon erfolgreichen Social-Media-Kanäle von Tagesspiegel Sonntag weiter ausgebaut.

Auch die Rätsel-Seite wird künftig eine Neuerung erfahren: Nach dem Motto „Wozu noch Worte?“ übersetzt das Lyrikrätsel deutsche Gedichte in Emojis. Zwei neue Kolumnen vergrößern das Leseangebot am Wochenende: „Austilat spart“ (unser Reporter Andreas Austilat gibt Praxistipps) und „In fremden Federn“ (Redakteure lernen durch einen Hotelbesuch ihre eigene Stadt kennen).

Themen im aktuellen Heft sind: ein Vater-Tochter-Gespräch: Der Schauspieler Ben Becker, 51, und seine Tochter Lilith, 15, reden im großen Interview über das Jungsein damals wie heute. Auf den neuen "Unterwegs"-Seiten beschreibt Deike Diening die Großbildjäger in Namibia, Felix Denk gibt Tipps für Brandenburg.

Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt, Chefredakteure Tagesspiegel: „Schon immer war unsere Sonntags-Ausgabe etwas Besonderes für den schönsten Tag der Woche. Unsere Leser können sich nun auf noch mehr Magazin-Charakter in ihrer Zeitung freuen.“

Das Sonntags-Magazin erscheint jede Woche als eigenes Buch in der Sonntags-Ausgabe des Tagesspiegels.

Kontakt

Unternehmenskommunikation


Verlagsleiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Sandra Friedrich
Telefon: 
030 29021 - 15527

E-Mail: pressestelle@tagesspiegel.de 

Kontakt

Unternehmenskommunikation

Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Meike von Wysocki
Telefon: 030 29021 - 11020


E-Mail: Meike.vonWysocki@tagesspiegel.de 


Der Tagesspiegel hat in den vergangenen Jahren eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen und ist inzwischen nach Auflage und publizistischer Bedeutung, gedruckt und digital, die Nr. 1 in Deutschlands wichtigster Stadt. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in Berlin mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.