zum Hauptinhalt
Thema

The Rolling Stones: Alle News zur famosen Rockband

Neil Young, Stones, The Monks: 3sat füllt das Wochenende mit „Keep on Rocking“-Filmen.

Von Joachim Huber

Aus einer künstlerischen Familie stammend folgte der spätere Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood seinen Brüdern auf das Ealing College of Art in London, wo er Malerei studierte. Von musikalischen Einflüssen inspiriert, malte und zeichnete er während seiner Rockkarriere Porträts von zeitgenössischen Musikern, darunter Freund Jimi Hendrix, aber auch eigene Bandmitglieder wie Mick Jagger und Keith Richards.

Wood

Ronnie Wood, Gitarrist der Rolling Stones, ist mit einer jungen Russin durchgebrannt. Und das ist noch nicht alles. Seit Tagen bestimmt er in England nicht nur die Schlagzeilen der Boulevardpresse, ganz England sorgt sich um Ronnie.

Von Christian Tretbar
Rolling Stones

Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards sitzt an seiner Autobiografie - Kollege Mick Jagger verhöhnt sie jetzt schon: "Um eine Biografie zu schreiben, muss man doch erst einmal in der Lage sein, sich an sein Leben zu erinnern."

Stones

40 Jahre hat Martin Scorsese warten müssen, um seinen Traum zu verwirklichen: Einen Film über seine Idole zu drehen, die Rolling Stones. Jetzt kommt die Dokumentation in die Kinos und bietet einen Blick hinter die Kulissen zweier Band-Konzerte in einem New Yorker Theater.

Rolling Stones Berlinale

Für das Erlebnis, in einem Saal mit den Stones zu sitzen, gäbe mancher alles. 1600 hatten einfach Glück. Die Anfragen beliefen sich allerdings auf das Zehnfache der Platzkapazität.

Von Elisabeth Binder
Rolling Stones

Das Fest beginnt: Die Eröffnungs-Gala der Berlinale am Potsdamer Platz mit den Rolling Stones.

Von Andreas Conrad
Rolling Stones

Wie lange noch? Wie lange wollt ihr das machen? Wie viele Jahre kann ein Rockmusiker auf die Bühne gehen, ohne lächerlich, deplatziert, abgefuckt zu wirken? Martin Scorsese kommt mit seinem Musikfilm "Shine a Light" den Rolling Stones gefährlich nahe.

Ron Wood

Die Neuerungen bei der Charterstellung machens möglich: Die Rolling Stones sind mit ihrer 4-DVD-Box „The Biggest Bang“ diese Woche auf Platz 1. Was die Leute tatsächlich hören zeigt diese Platzierung nicht.