Lang ist's her: Seeed, hier bei einem Auftritt im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006.Foto: dapd

Seeed

Die Berliner Reggae- und Dancehall-Band Seeed gibt es seit 1998. Die elfköpfige Gruppe um die Sänger Pierre Baigorry - auch bekannt als Peter Fox -, Demba Nabé und Frank Dellé hat zwischen 2001 und 2012 vier Alben veröffentlicht. Zu ihren bekanntesten Stücken gehören "Dickes B", "Aufstehn!" und "Ding". Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zu Seeed.

Aktuelle Beiträge

Mehr Beiträge zu Seeed
  • 01.06.2018 10:39 UhrNachruf auf Demba NabéDemba Nabés Tod reißt bei Seeed eine große Lücke

    Dicke Tränen: Demba Nabé war einer der drei Sänger von Seeed. Noch vor Peter Fox und Frank Dellé nahm er unter dem Namen Boundzound ein Solo-Album auf. Jetzt ist er mit 46 Jahren gestorben. Ein Nachruf. Von Nadine Lange mehr

    Der Berliner Sänger Demba Nabé (1972-2018).
  • 01.06.2018 08:43 UhrBoundzound alias „Ear"Seeed-Frontmann Demba Nabé gestorben

    UpdateDer Dancehall-und Elektro-Musiker Demba Nabé alias Boundzound alias „Ear“ ist tot. Er war einer der drei Frontmänner der Berliner Band Seeed. Von Laura Hofmann mehr

    Demba Nabé, Sänger der Berliner Band Seeed, fotografiert in Kreuzberg. Er starb am Donnerstag im Alter von 46 Jahren.
  • 09.05.2018 14:19 UhrReggae aus BerlinFans verärgert über Seeed-Vorverkauf

    Sie dancen wieder, die Berliner Jungs der Dancehall-Truppe Seeed. Am heutigen Mittwoch ging der Kartenvorverkauf für 2019 los - nicht ohne Probleme. Von Constanze Nauhaus mehr

    Die Seeed-Sänger Peter Fox (r.), Eased (Frank A. Delle, l.) und Ear (Demba Nabe, M.) 2013 bei einem Konzert der Band in der Wuhlheide.
  • 01.03.2018 11:00 UhrMusiker Peter Fox macht Politik-Podcast"Ein Song wird die Welt nicht verändern"

    Musik? Interessiert ihn gerade nicht so sehr. Er konzentriert sich jetzt auf Politik. Zu Hause arbeitet Pierre Baigorry alias Peter Fox an seinem eigenen Podcast. Er sagt: "Als Einzelkämpfer habe ich da ein bisschen die Hosen voll." Von Lars Spannagel mehr

    Tonspurensucher. Pierre Baigorry fremdelt noch. "Alle wollen immer lässig sein, ich auch", sagt er. "Aber Politik ist halt nicht lässig."

Neuigkeiten aus der Musikbranche

Beiträge zu Reggae und Dancehall