In Berlin wird alle 20 Stunden ein neues Start-up gegründet. Was hat die Szene zu bieten? In unserer Serie "Start-up des Tages" präsentieren wir spannende Ideen von Berliner Jungunternehmern.
Das Start-up Flying Roasters bezieht seinen Fairtrade-Kaffee ohne Zwischenhändler - und verkauft ihn trotzdem zu einem fairen Preis. Von Mona Linkemehr
Design ist ihr Geschäft: Die Gründerinnen von of/Berlin bieten in ihrem Webshop und im Concept Store ausgewählte Designerkleidung, Möbel und vieles mehr. Von Mona Linkemehr
Ein Streamingdienst für klassische Musik: Diese Vision hatten die Idagio-Gründer Till Janczukowicz und Christoph Lange. Inzwischen beinhaltet die Datenbank über 17 000 Klassik-Aufnahmen.
Von Jessica Tomalamehr
Digidip-Gründerin Sabrina Saleh war einst Modebloggerin. Jetzt bietet sie Bloggern und Verlagsunternehmen die Möglichkeit, Links in Artikel zu platzieren und damit etwas Geld zu verdienen.
Von Jessica Tomalamehr
Holz hat es ihr angetan: Eva Wimmer hat ihren Job als PR-Beraterin an den Nagel gehängt und fertigt nun Möbel und Schmuck aus Holz.
Von Sabine Hölpermehr
Welche spannenden Start-Ups hat Berlin zu bieten? Neue und außergewöhnliche Ideen aus der Hauptstadt finden Sie auf unserer Sonderseite "START-UP des Tages" - präsentiert von unserem Partner Commerzbank.