Die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" wurde am Sonntag ohne Wetterbericht ausgestrahlt.Foto: ARD

Tagesschau

"Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau..." so beginnt die älteste Nachrichtensendung des deutschen Fernsehens. 1952 wurde die erste Tagesschau gesendet, heute ist sie die meistgesehene Nachrichtensendung. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zur Tagesschau.

Aktuelle Beiträge zur Tagesschau

Mehr Beiträge
  • 12.07.2018 16:52 UhrJuliane LeopoldVon Buzzfeed zur ARD

    Ex-Buzzfeed-Chefin Juliane Leopold leitet seit Anfang Juli die Redaktion von Tagesschau.de. Ihr erstes großes Projekt wird ein Relaunch der Seite sein. Von Melanie Berger mehr

    Juliane Leopold, 35, hat Buzzfeed-Deutschland mitgegründet und geleitet. Seit Juli ist sie für Tagesschau.de und die Tagesschau-App zuständig.
  • 26.06.2018 17:29 UhrARD-Kommentator fordert Merkels Rücktritt„Kommentar gibt nur die Meinung des Korrespondenten wieder“

    ARD-Mitarbeiter Malte Pieper fordert Rücktritt der Kanzlerin – ARD-akuell-Chef Kai Gniffke reagiert. Von Joachim Huber mehr

    Kai Gniffke ist Erster Chefredakteur von ARD-aktuell, das die „Tagesschau“, die „Tagesthemen“, das „Nachtmagazin“, den Newskanal tagesschau24 und tagesschau.de produziert.
  • 16.05.2018 13:50 UhrVideo-Kolumne "Auf den Punkt""Was uns fehlt, ist eine 'Unifikationsfigur'"

    Wir brauchen jemanden, der alle gesellschaftlichen Gruppen versucht abzubilden und das Verbindende in den Vordergrund stellt. Christian Lindner könnte eigentlich so jemand sein, meint unsere Kolumnistin.  Von Bilkay Kadem mehr

    Christian Lindners FDP sucht noch nach einer Richtung.
  • 04.05.2018 09:59 UhrVideo-Kolumne "Auf den Punkt""Unerträglich, dass mit meinem Steuergeld der Mord an Juden belohnt wird"

    Harald Martenstein ärgert sich nicht nur über die Tagesschau, die unkommentiert eine judenfeindliche Aussage von Palästinenserpräsident Abbas verliest. Von Harald Martenstein mehr

    Palästinenserpräsident Mahmud Abbas

Neuigkeiten zur ARD