Tagesspiegel BERLINER 

Tagesspiegel BERLINER

Der Tagesspiegel sagt, was ist. Und der Tagesspiegel BERLINER sagt, was kommt. Wir sind eines der auflagenstärksten Magazine aus und über Berlin, richten uns aber an Berlinerinnen und Berliner weltweit. Denn diese Stadt ist nicht einfach ein Ort, sondern ein Lebensgefühl und ein Versprechen. Was auch immer passiert – in Berlin passiert es ziemlich sicher zuerst. Der BERLINER liegt der Zeitung bei, bereits erschienene Ausgaben können Sie kostenlos als ePaper lesen. Bis zum nächsten Heft geht es auf Twitter und auf Instagram weiter!

Aktuelle Beiträge

Lesen Sie mehr zum Magazin Berliner
  • 04.10.2018 16:38 UhrBerlin und New YorkKleine Maus, Kalter Hund

    Lukas Hermsmeier arbeitet als freier Journalist in New York und Berlin. Ein halbes Jahr hier ... ein halbes Jahr da. Und jedes, wirklich jedes Mal vermisst er die Stadt, in der er gerade nicht ist. Zwei Liebeserklärungen. Von Lukas Hermsmeier mehr

    Deshalb ziehen viele Menschen doch nach New York. Für das große Kino. Um melancholisch auf die Skyline zu glotzen, festzustellen, dass sie früher schöner war und danach trotzdem stolz zu sein, hier zu leben.
  • 04.10.2018 15:46 UhrMelting PotTomato & Stone Fruit Salad

    Wie kann eine rohe Tomate mit Essig so viel mehr sein als ein Tomatensalat? Von Kai Röger mehr

    Tomaten- und Steinfruchtsalat im Mrs Robinson's.
  • 04.10.2018 15:36 UhrDoktor Körners gesammeltes SchweigenSophie Hunger, ein Flamingo auf Rollschuhen

    Was erfährt man über einen Menschen, wenn man nicht mit ihm spricht? Diesmal: Sophie Hunger. Von Torsten Körner mehr

    Die Sängerin Sophie Hunger in Kreuzberg.
  • 04.10.2018 15:31 UhrMenschenmuseumDer Ausreißer

    Ach je, ach je, ach je: Dirk Gieselmann über einen Heimweg ins verlorene Tempelhof. Von Dirk Gieselmann mehr

    Der alte Mann schaut hinüber auf die andere Seite wie auf das Ufer eines Flusses, über den einst eine Brücke führte.
  • 04.10.2018 15:22 UhrSicherheit/FreiheitRaquel Fedato: "Ich war nackt und küsste ein Mädchen"

    Die Partyveranstalterin Raquel Fedato erzählt, wie sie sich einmal zwischen Sicherheit und Freiheit entscheiden musste. mehr

    Pornceptual-Macherin Raquel Fedato.
  • 04.10.2018 14:21 UhrDr. OmKleine Meditationen über die großen Fragen des Lebens - Folge 7

    "Mir gegenüber wohnt ein schlecht erzogener Hund, der mich seit Monaten mit seinem ständigen Gebell nervt. Weil ich ab und zu über den Zaun brülle, kann ich nicht mehr einfach rübergehen und mit den Nachbarn reden. Aber das Bellen macht mich fertig - was soll ich tun?" Von Oren Hanner mehr

    Im Buddhismus steht das Glückssymbol des ewigen Knotens für die Verbindung von Weisheit und Leidenschaft, von Religion und Weltlichkeit - und für die Liebe.
  • 01.10.2018 14:55 UhrAfghanische OrtskräfteDie vergessenen Kameraden der Bundeswehr

    Seit 17 Jahren kämpft die Bundeswehr am Hindukusch, Seite an Seite mit afghanischen Ortskräften. Viele von ihnen müssen fliehen – aber die Sicherheit, auf die sie hoffen, wird ihnen in Deutschland verwehrt. Von Karl Grünberg mehr

    Qais Jalal 2010 als Bundeswehr-Übersetzer im Hindukusch. Und 2018 in Magdeburg. Sein Aufenthaltstitel: ein Jahr.
  • 28.09.2018 13:56 UhrTagesspiegel BERLINER #7"Du, warum schwimmt hier Brot vorbei?"

    Die siebte Ausgabe des Tagesspiegel BERLINER liegt am 29. September der Zeitung bei. Worum geht es darin? Oft hilft der Blick von außen. Ein Gast-Editorial. Von Kathrin Weßling mehr

    Kathrin Weßling, Autorin.