Der Tatort im ersten ist ein Stück deutsche Kulturgeschichte.Foto: dpa

Tatort

Sonntagabend und Tatort- das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Ob auf der heimischen Coach oder in der Lieblingsbar zum Public Viewing. Der Tatort bleibt eine kleine Wundertüte. Mal hier mal dort. Mal preisgekrönt, mal Müll. Hier finden Sie Kommentare und Beiträge zu Deutschlands berühmtester Kriminalreihe.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über den Tatort
  • 08.06.2018 16:55 UhrARD-"Tatort"Dani Levy dreht ohne Schnitt

    ARD-Programmdirektor Volker Herres kündigt an, dass der „Tatort“ weiter überraschen wird, demnächst mit Regisseur Dani Levy. Eines allerdings schließt er aus.  mehr

    Regisseur Dani Levy.
  • 03.06.2018 19:29 UhrBR-"Tatort" über ReichsbürgerDie Cops der BRD GmbH

    Im Münchner „Tatort“ wird das Innenleben der Reichsbürgerszene erkundet. Sind das durchweg gefährliche Wirrköpfe? Wohl eher nicht. Von Markus Ehrenberg mehr

    Die Freiländer Max (Ben Münchow, Mitte), Uli (Phil Arnold, 2. von rechts) und Luis (Sebastian Griegel, rechts) provozieren Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, links). Sein Kollege Ivo Batic (Miroslav Nemec, 2. von links) hofft, dass die Situation nicht eskaliert.
  • 03.06.2018 17:08 UhrDie "Tatort"-Saison 2017/18Breiter geht’s nicht

    RAF-Aufarbeitung, Gruselkrimi, Berlinale-Film im Film, Penis voll frontal: Viel Ungewöhnliches in der „Tatort“-Saison 2017/18. Nur eines hat sich nicht geändert.  mehr

    Wieder erfolgreich: die Münsteraner Ermittler Axel Prahl und Jan Josef Liefers.
  • 28.05.2018 13:07 Uhr„Tatort“ Münster: SchlangengrubeDieses Jahr nur ein „Tatort“ aus Münster – Schluss mit lustig?

    In diesem Jahr gibt es nur einen neuen „Tatort“ mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers aus Münster. Aus gutem Grund. Von Kurt Sagatz mehr

    Ein Pinguin in der Rechtsmedizin. Der Münster-„Tatort“ mit Kommissar Thiel (Axel Prahl, links) und Professor Boerne (Jan Josef Liefers) nimmt auf die Gefühle von Tierfreunden wenig Rücksicht.

Umfrage

Welcher Tatort-Kommissar, bzw. welches Kommissarengespann gefällt Ihnen zurzeit am Besten?

Zum Thema: ARD und ZDF