Der Tatort im ersten ist ein Stück deutsche Kulturgeschichte.Foto: dpa

Tatort

Sonntagabend und Tatort- das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Ob auf der heimischen Coach oder in der Lieblingsbar zum Public Viewing. Der Tatort bleibt eine kleine Wundertüte. Mal hier mal dort. Mal preisgekrönt, mal Müll. Hier finden Sie Kommentare und Beiträge zu Deutschlands berühmtester Kriminalreihe.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über den Tatort
  • 14.10.2018 19:35 Uhr"Tatort" aus WienDas geht sich nicht gut aus

    Der ORF-„Tatort“ unterhält mit tragikomischer Story im Wiener Ganoven-Milieu mit Retro-Look und und viel Selbstironie. Von Thomas Gehringer mehr

    „Wo ist die Marie?“ Schritt für Schritt arbeiten sich Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) im Mordfall des Geldboten eines Wiener Großkriminellen voran.
  • 05.10.2018 17:13 Uhr"Tatort" aus DortmundSchwarz-gelbe Heiterkeit

    Trocken im Humor: Im Dortmunder "Tatort" agieren die beiden Oberkommissare zwischen Nymphomanie und Verantwortungsbewusstsein. Von Nikolaus Festenberg mehr

    Auf in den Kampf! Die Kommissare Martina Bönisch (Anna Schudt) und Jan Pawlak (Rick Okon) besuchen undercover einen illegalen Gladiatorenfight.
  • 05.10.2018 07:42 UhrPolizist aus "Babylon Berlin"Peter Kurth – der späte Star

    Nach langer Bühnenrundreise ist Peter Kurth Schauspieler der Stunde, ob in „Babylon Berlin“ oder im Deutschen Theater. Von Katja Hübner mehr

    Peter Kurth (Szenenfoto aus "1929 - Das Jahr Babylon")
  • 17.09.2018 07:48 UhrRBB-"Tatort"Asymmetrische Ermittlungen im Darkroom menschlicher Existenz

    „Tiere der Großstadt“: Der "Tatort“ des Rundfunks Berlin-Brandenburg wird zum Schmerzenssound. Von Joachim Huber mehr

    Im Monsterkabinett vernehmen Karow (Mark Waschke) und Rubin (Meret Becker, Mitte) die junge Nele (Lilly Menke), eine Bekannte von Tom Menke.

Umfrage

Welcher Tatort-Kommissar, bzw. welches Kommissarengespann gefällt Ihnen zurzeit am Besten?

Zum Thema: ARD und ZDF