Der Tatort im ersten ist ein Stück deutsche Kulturgeschichte.Foto: dpa

Tatort

Sonntagabend und Tatort- das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Ob auf der heimischen Coach oder in der Lieblingsbar zum Public Viewing. Der Tatort bleibt eine kleine Wundertüte. Mal hier mal dort. Mal preisgekrönt, mal Müll. Hier finden Sie Kommentare und Beiträge zu Deutschlands berühmtester Kriminalreihe.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über den Tatort
  • 05.05.2019 16:57 UhrGeniestreich mit Meret Becker und Mark WaschkeWarum der Berlin-Tatort so gut geworden ist

    Permanent im Einsatz, permanent auf dem Sprung: Dem RBB ist mit seinem Tatort-Reload ein Geniestreich gelungen. Eine Zwischenbilanz. Von Markus Ehrenberg mehr

    Kommissar Karow (Mark Waschke, re., mit Jonas Hämmerle) nimmt sich des bedrohten Sohns seiner Kollegin Rubin an.
  • 02.05.2019 10:11 UhrSulzbach im SaarlandJugendliche verwüsten „Tatort“-Drehort

    Echte Einbrecher in der TV-Polizeidienstelle: Erst randalierten fünf Jugendliche massiv in dem unbewohnten Gebäude, dann flohen sie vor dem Hausmeister. mehr

    Das Gebäude stellt im Krimi die Polizeidienststelle dar.
  • 28.04.2019 19:11 UhrNeue "Tatort"-Schauspielerin Cornelia Gröschel„Theatralisch können andere besser“

    „Tatort“-Schauspielerin Cornelia Gröschel über ihre Heimatstadt Dresden, zu blonde Locken, artifizielle Rollen und Fremdschämen als Ostdeutsche. Ein Interview. Von Jan Freitag mehr

    Die Dresdnerin Cornelia Gröschel steht schon die Hälfte ihrer 31 Jahre vor der Kamera, nach „Honigfrauen“ 2017 folgt nun das deutsche Fernsehhochamt: der „Tatort“. Am Sonntag hat sie ihren ersten Einsatz in „Das Nest“ (ARD, 20 Uhr 15).
  • 20.04.2019 17:49 UhrBremer Kommissare hören auf Absprung nach 22 Jahren

    Die „Tatort“-Kommissare Lürsen und Stedefreund haben in Bremen ihren letzten gemeinsamen Einsatz Von Thilo Wydra mehr

    Stedefreund (Oliver Mommsen) und Inga Lürsen (Sabine Postel) suchen im Finale den großen Absprung.

Umfrage

Welcher Tatort-Kommissar, bzw. welches Kommissarengespann gefällt Ihnen zurzeit am Besten?

Zum Thema: ARD und ZDF