Der Tatort im ersten ist ein Stück deutsche Kulturgeschichte.Foto: dpa

Tatort

Sonntagabend und Tatort- das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Ob auf der heimischen Coach oder in der Lieblingsbar zum Public Viewing. Der Tatort bleibt eine kleine Wundertüte. Mal hier mal dort. Mal preisgekrönt, mal Müll. Hier finden Sie Kommentare und Beiträge zu Deutschlands berühmtester Kriminalreihe.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über den Tatort
  • 25.03.2018 21:29 UhrRealität vs. KrimiWo wohnen die "Tatort"-Kommissare wirklich?

    Die „Tatort“-Reihe steht für regionale Vielfalt. Ginge es nach dem Wohnort der prominenten "Tatort"-Schauspieler, müssten gefühlt drei von vier Folgen in Berlin spielen. Von Sophie Krause mehr

    Es ist eher dem Zufall zuzuschreiben, dass bei Meret Becker und Mark Waschke (linkes Bild), die die Berliner „Tatort“-Kommissare spielen, Wohn- und Handlungsort übereinstimmen, denn bei Schauspielern ist die Hauptstadt ohnedies überaus beliebt.
  • 16.03.2018 17:18 UhrDer "Tatort" aus KölnAal in der Tüte

    Neuer Assistent, verwandelter Kommissar Ballauf: Beim Köln-„Tatort“ ist manches anders als gewohnt. Von Thomas Gehringer mehr

    Resigniert und berufsmüde: Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) agiert ungewohnt ruppig in der „Tatort“-Folge „Mitgehangen“.
  • 09.03.2018 17:15 Uhr"Tatort" aus BremenZu Tode gepflegt

    „Wir haben uns das Leben einfach nicht mehr leisten können“: Der Bremer „Tatort“ greift wieder ein brisantes Sozialthema auf. Von Manfred Riepe mehr

    Ins Krankenhaus? Oliver Lessmann (Jan Krauter) macht Gutachter Kühne (Peter Heinrich Brix) für die Einlieferung seiner Frau verantwortlich (im Hintergrund Sabine Postel).
  • 04.03.2018 18:25 UhrNeuer Impro-"Tatort""Fargo" im Schwarzwald

    Wenn „Tatort“-Experimente so aussehen wie dieses mit Lena Odenthal und ihrem Team, dann bitte mehr davon. Wieder einmal wird improvisiert - aber wie! Von Markus Ehrenberg mehr

    Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihr Team wollten sich eigentlich mal entspannen. Doch im Hotel wartet der nächste Mordfall.

Umfrage

Welcher Tatort-Kommissar, bzw. welches Kommissarengespann gefällt Ihnen zurzeit am Besten?

Zum Thema: ARD und ZDF