Der Tatort im ersten ist ein Stück deutsche Kulturgeschichte.Foto: dpa

Tatort

Sonntagabend und Tatort- das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Ob auf der heimischen Coach oder in der Lieblingsbar zum Public Viewing. Der Tatort bleibt eine kleine Wundertüte. Mal hier mal dort. Mal preisgekrönt, mal Müll. Hier finden Sie Kommentare und Beiträge zu Deutschlands berühmtester Kriminalreihe.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über den Tatort
  • 18.03.2019 10:51 Uhr„Tatort“ aus Münster Liefers und Prahl erneut mit Wahnsinns-Quote

    UpdateBeim Münster-„Tatort“ an diesem Sonntag standen die Täter relativ früh fest. Die Zuschauer hat das offensichtlich nicht gestört, die Quote lag erneut weit über zehn Millionen. Von Kurt Sagatz mehr

    Zum Verwechseln ähnlich: Jan Josef Liefers ist im neuen Münster-„Tatort“ nicht der Einzige, der eine Doppelrolle zu spielen hat.
  • 14.03.2019 17:05 Uhr"Tatort"-Darsteller Jörg Hartmann„Dortmund ist schön“

    „Tatort“-Fahnder Jörg Hartmann macht gut Wetter nach der Kritik von Oberbürgermeister Ulrich Sierau Von Joachim Huber mehr

    Die Schauspieler Jörg Hartmann (spielt Kommissar Peter Faber) Anna Schudt als Martina Bönisch, stehen während der Dreharbeiten der ARD-Krimireihe "Tatort" an einem Fenster mit Blick auf den Hansaplatz und die Reinoldikirche in Dortmund.
  • 09.03.2019 15:50 Uhr"Tatort"Der Mann und das Mädchen

    „Für immer und dich“: Der Schwarzwald-"Tatort“ erzählt die „Lolita“-Geschichte neu. Und Rio Reiser ist auf der Tonspur Von Joachim Huber mehr

    Es könnte Liebe sein. Was verbindet Martin (Andreas Lust) und Emily (Meira Durand), die Kilometer um Kilometer durch den Schwarzwald fahren?
  • 07.03.2019 13:36 UhrDie "Tatort"-KommissarinnenDas Leben bestraft ehrgeizige Frauen immer noch

    Nicht nur Jagd auf MörderInnen, sondern auch Bezug auf brennende Genderfragen: Im "Tatort" haben sich die Frauen als Ermittlerinnen durchgesetzt. Von Barbara Sichtermann mehr

    Bestraft mit Ehekrisen und Betreuungsnöten. Die Lindholm und Schmitz (Maria Furtwängler, Florence Kasumba).

Umfrage

Welcher Tatort-Kommissar, bzw. welches Kommissarengespann gefällt Ihnen zurzeit am Besten?

Zum Thema: ARD und ZDF