zum Hauptinhalt
Szene aus dem Auftaktstück "Das Schiff der Träume".

© Matthias Horn/Theatertreffen

Thema

Berliner Theatertreffen

Jedes Jahr im Mai kommen die besten deutschsprachigen Inszenierungen nach Berlin. Lesen Sie hier alles Wissenswerte wie aktuelle Berichte, Kommentare und Interviews zum Theatertreffen 2016.

Aktuelle Artikel

Micheal Ward and Olivia Colman in EMPIRE OF LIGHT.

Dem Kino geht es nicht gut, auch wenn ihre Betreiber so engagiert ums Publikum werben wie nie. Die nächste, schon jetzt verpatzte Chance der Filmbranche für Werbung in eigener Sache: die Lola-Gala im Mai.

Ein Kommentar von Christiane Peitz
Sabine Rennefanz, Kolumnistin

Im Stück „Himmelszelt“ geht es topaktuell um Historisches, und auf und hinter der Bühne waren Frauen am Werk, die sich gegenseitig leben ließen. Auch nicht selbstverständlich.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz
Das Ensemble von Rights for Children

Vor über 30 jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention ratifiziert. Das Theaterprojekt „Rights for Children“ von Regisseur Alexander Weise prüft, ob sie noch zeitgemäß ist und wie es um ihre Umsetzung steht.

Von Sina Möst