zum Hauptinhalt
Thomas Müller.

© AFP PHOTO / Guenter SCHIFFMANN

Thema

Thomas Müller

Thomas Müller ist als Eigengewächs einer der Publikumslieblinge beim FC Bayern. Mit den Münchnern gewann der Offensivspieler die Champions League und zahlreiche Meisterschaften. Mit der Nationalmannschaft wurde er 2014 Weltmeister. Lesen Sie hier alle Beiträge zu Thomas Müller.

Aktuelle Artikel

Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.

Der FC Bayern hatte es geplant, Leverkusen ist es gelungen: die Hosen runterzulassen und ein Statement zu setzen. Das kommt nicht weniger als einem sportpolitischen Beben gleich, findet unser Kolumnist.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Thomas Tuchel

Trotz der Niederlage im Topspiel gegen Bayer Leverkusen muss Bayerns Trainer Thomas Tuchel wohl nicht um seinen Job bangen. Unangenehme Fragen muss er sich dennoch gefallen lassen.

Von
  • Kaspar Kamp, dpa
  • Holger Schmidt, dpa
Joshua Kimmich scheint die Welt nicht mehr zu verstehen.

Mit dem nächsten Leistungsflop aus dem Nichts wirft das Münchner Starensemble Fragen auf. Boss und Kapitän bemängeln die Einstellung.

Von
  • Klaus Bergmann, dpa
  • Christian Kunz, dpa
Thomas Müller beim Torjubel gegen Frankreich im Herbst 2023.

Der 126-malige deutsche Nationalspieler hofft auf eine ähnlich „magische“ Atmosphäre wie zur WM 2006. Zur Krisenbewältigung beim DFB-Team setzt er auch auf enthusiastische Fans.

Immerhin Thomas Müller stellte sich nach der Niederlage den Fans.

So wie die Bayern verloren und sich danach verhalten haben, geht es nicht. Bestimmt nicht weiter. Der FCB muss Würde und Haltung zeigen. Das haben die Fans verdient.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Manuel Neuer, Harry Kane und Thomas Müller vom FC Bayern München vor dem Käferzelt auf dem Oktoberfest.

Bei seiner Oktoberfest-Premiere will Harry Kane „so viel wie möglich von dem Fest aufsaugen“. Bilder aus München zeigen, wie gut ihm und seinen FC-Bayern-Kollegen das gelingt.

Thomas Müller spielt beim FC Bayern München.

Einem Bericht zufolge haben Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic dem Fußballer klar gemacht, dass sie weiter auf ihn setzen. Müllers Zukunft hatte zuletzt für Spekulationen gesorgt.

Exequiel Palacios verwandelte zwei Elfmeter für Bayer Leverkusen.

Ausgerechnet vor dem Topspiel gegen den BVB patzt München. Zwei skurrile Elfmeter-Situationen sorgen für die Entscheidung.

Von Holger Schmidt, dpa
Leroy Sané gehört vorerst nicht mehr zum DFB-Kader

Bundestrainer Flick hatte die eine oder andere Überraschung für die ersten Spiele nach der WM bereits angekündigt. Am Nachmittag herrschte dann Klarheit

Von Benedikt Paetzholdt
Julian Nagelsmann redete sich schon im Spiel gegen Gladbach in Rage. Nach dem Schlusspfiff legte er noch gewaltig nach.

Trainer Julian Nagelsmann tobt nach der Niederlage des FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach. Das liegt vermutlich nicht nur am Schiedsrichter.

Von Stefan Hermanns
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sah schon während des Spiels die Gelbe Karte nach Kritik am Schiedsrichter.

Der Angstgegner hat wieder zugeschlagen. Borussia Mönchengladbach siegt gegen den FC Bayern, der am Sonntag die Tabellenführung an den 1. FC Union Berlin verlieren kann.

Von Stefan Hermanns
Das war es. Luis Suárez tritt am Freitagabend von der Weltbühne ab. 

Beim 2:0-Sieg gegen Ghana zeigt Uruguays Suárez noch einmal seine Stürmerkünste. Das unglückliche Aus seines Teams erlebt der 35-Jährige jedoch von der Bank.

Von Tim Jürgens
Thomas Müller wurde 2010 über Nacht zum Star, nach 121 Länderspielen war es das für den Bayern im DFB-Trikot.

Das WM-Aus der deutschen Elf ist auch das Ende der DFB-Karriere von Thomas Müller. Mit ihm geht das Gesicht einer international hochgeschätzten Spielergeneration.

Von Tim Jürgens
Thomas Müller sagt schon mal leise servus.

Der Fußballprofi des FC Bayern spricht nach dem WM-Aus von einer „absoluten Katastrophe“. Anschließend richtet er sich live im TV an die deutschen Zuschauer.

Von Benedikt Paetzholdt
Ein Fußball WM-Spielplan 2022 als PDF zum Ausdrucken liegt auf einem Tisch.

Immer auf dem neuesten Stand. Der WM-Spielplan 2022 zum Ausdrucken und Ausfüllen als PDF liefert alle wichtigen Infos auf einen Blick: Spielzeiten, Gruppen und sogar die TV-Sendedaten.

Von
  • Miriam Rathje
  • Katrin Schuber
Werner Herzog in der Deutsche Kinemathek, die dem Regisseur gerade eine Ausstellung widmet.

Der berühmteste deutsche Regisseur über das Spiel mit Illusionen, Yoga für Fünfjährige, sein Leben in Los Angeles – und die Angst der Deutschen vor dem Lachen im Kino.

Von Andreas Busche