Mehr zur Person Uli Hoeneß

  • 18.10.2014 12:23 UhrBundesligaUnsere Fragen an den achten Spieltag

    Der König der JVA Landshut: Laut einem Mithäftling geht es dem ehemaligen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß im Gefängnis recht gut. Welche Begünstigungen er genießt lesen Sie in den Fragen an den Spieltag. Von Johannes Nedo mehr

    Darf öfter duschen, öfter Besucher empfangen und bekommt unzählige Zeitungsabos: Uli Hoeneß ist der König der JVA Landshut.
  • 20.09.2014 20:50 UhrGefängnis tagsüber verlassenErster Ausgang für Uli Hoeneß

    Im März wurde er zu drei Jahren und sechs Monaten Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Am Samstag hatte Uli Hoeneß nun seinen ersten Ausgang aus der JVA Landsberg. mehr

    Ein Tag in Freiheit mit der Familie: Uli Hoeneß (Archivbild) durfte am Samstag das Gefängnis tagsüber verlassen.
  • 15.09.2014 11:14 UhrFC Bayern MünchenPräsident Hopfner glaubt nicht an vollständige Rückkehr von Uli Hoeneß

    Uli Hoeneß kann offenbar demnächst mit Hafterleichterungen rechnen. Doch an eine Rückkehr des alten Bayern-Präsidenten in alle Ämter glaubt sein Nachfolger Karl Hopfner nicht. mehr

    Karl Hopfner (l.) und Uli Hoeneß.
  • 12.09.2014 06:33 UhrSteuergeheimnisHoeneß ist kein Heiligtum

    Bayerische Richter deckeln Auskünfte zum Umgang der Behörden mit dem Steuerfall des Fußballfunktionärs. Damit missachten sie das parlamentarische Fragerecht. Von Jost Müller-Neuhof mehr

    Im Zweifel für die Bayern. Der Verfassungsgerichtshof hat entschieden
  • 11.09.2014 18:17 UhrSteueraffäreHorst Seehofer darf zu Uli Hoeneß schweigen

    Bayerns Staatsregierung muss weiterhin nicht über ihren Umgang mit dem Fall Hoeneß aufklären, hat der Verfassungsgerichtshof des Landes entschieden. Die Grünen wollen trotzdem nachhaken. Von Jost Müller-Neuhof mehr

    Uli Hoeneß im Gespräch mit Horst Seehofer.
  • 09.09.2014 00:00 UhrWigald Boning im SchlossparktheaterSteuer wird teuer

    „Die Selbstanzeige“ - eine Boulevardkomödie um den Fiskus und die fiesen Reichen Von Patrick Wildermann mehr

    Wer zuletzt lacht. Wigald Boning und Thomas Koschwitz in "Selbstanzeige".
  • 15.08.2014 17:35 UhrZahl der reuigen Steuerbetrüger hat sich verdoppeltDer Erfolg der Selbstanzeige gibt ihren Kritikern recht

    Die Zahl der reuigen Steuerbetrüger hat sich mehr als verdoppelt - wohl auch als Ergebnis des Hoeneß-Verfahrens. Über die Abschaffung der Selbstanzeige sollte man trotzdem diskutieren: Wer sich jetzt nicht ehrlich gibt, wird es auch in Zukunft nicht tun. Ein Kommentar. Von Fabian Leber mehr

    Uli Hoeneß
  • 22.07.2014 07:36 UhrHerzproblemeUli Hoeneß soll in Klinik verlegt worden sein

    Laut Medienbericht wird der Steuersünder und Ex-Präsident des FC Bayern in einer Klinik am Starnberger See behandelt. Demnach soll bei Uli Hoeneß ein schon länger geplanter Routineeingriff wegen Herzproblemen vorgenommen werden. mehr

    Uli Hoeneß ist wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.
  • 20.07.2014 15:35 UhrSteuerhinterziehungUli Hoeneß könnte bald Freigänger werden

    Uli Hoeneß, früherer Präsident des FC Bayern München, könnte schon im September Freigänger werden. Seine Anwälte bereiten Anträge zur Hafterleichterung vor. mehr

    Uli Hoeneß
  • 03.06.2014 17:56 UhrProminenter HäftlingDer abwesende Herr Hoeneß

    Über Abwesende war immer schon gut reden, meinen und lästern: Wir sehen Talkshows ohne Ende zum JVA-Phantom. Von Joachim Huber mehr

    Foto: AFP
  • 03.06.2014 13:02 UhrSteuerhinterziehungHoeneß wollte Haftstrafe eigentlich schon früher antreten

    Uli Hoeneß hat am Montag seine Haftstrafe angetreten. Eigentlich wollte er gern schon am vergangenen Freitag ins Gefängnis gehen. Das durfte der Steuersünder aber nicht: Schuld war der Brückentag. mehr

    Seit Montag sitzt Uli Hoeneß im Gefängnis.
  • 02.06.2014 17:57 UhrHaftantritt in der JVA LandsbergUli Hoeneß checkt ein

    Die Toilette im Zimmer, ein Leben nach strengen Vorgaben: In der JVA Landsberg regelt nun ein Haftplan das Leben von Uli Hoeneß. Vielleicht kocht er im Gefängnis bald in der Küche oder repariert Autos. Von Patrick Guyton mehr

    Die Pritsche ist schmal und wirkt nicht sehr stabil. So sieht eine Zelle in der JVA Landsberg aus.

Umfrage

Verdient Uli Hoeneß für seine Steuersünden die Gefängnis-Strafe?

Beiträge zum FC Bayern

Beiträge zu Steueraffären