zum Hauptinhalt
Thema

Urlaub in Deutschland

Fest im Sattel. Störtebeker auf Rügen ist längst ein Markenzeichen.

Über 100 verschiedene Theaterstücke, dazu andere bunte Spektakel mit viel Getöse und Feuerwerk. Wo die Urlauber in Mecklenburg-Vorpommern alles gut unterhalten werden.

Von Hella Kaiser
Allzeit gute Fahrt wurde dem neuen Schiff von Tui Cruises gestern bei der Taufe in Hamburg gewünscht.

„Mein Schiff 2“ ist getauft. Zur Jungfernfahrt war das Schiff mit 1912 Passagieren voll ausgebucht Richtung Nordland und Großbritannien unterwegs. Und der nächste Dampfer ist schon am Horizont.

Von Gerd W. Seidemann

Für sieben Monate war Judith Kronbergs Welt drei Kilometer lang und eineinhalb Kilometer breit: die Insel Trischen in der Nordsee. Und die Vogelbeobachterin war dort ganz allein

Von Veronica Frenzel

Mit einem Zeppelin kann man ganz neue Seiten vom Bodensee entdecken. Man sieht viel mehr als in einem Flugzeug. Und ist doch nicht dem Spiel der Winde ausgeliefert wie beim Ballonfahren.

Von Franz Lerchenmüller

Im Herbst zeigt die Insel Sylt ihr raues Gesicht. Dann erzählen die Insulaner den Gästen schon mal Gruselgeschichten.

Von Ariane Bemmer

Am Bodensee werden die Fische auch von zarter Hand zerlegt. Sieben der 144 Fischer sind Frauen – und sie haben gut zu tun.

Von Franz Lerchenmüller
bauernhof

Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern setzen zunehmend auf einen neuen Betriebszweig: die Touristen. Die Bauern bieten dabei Einblicke ins ländliche Leben und vermitteln viel Wissenswertes.

BRANDENBURG Kreuzfahrt ins Untere OdertalIm aktuellen Tagesfahrten-Katalog bietet Wörlitz Tourist eine Schiffstour durch das Untere Odertal von Stettin nach Schwedt an. Wer neugierig ist auf unser Nachbarland Polen, hat die Qual der Wahl: Entweder er steigt in den Bus nach Stettin ein, zur Neumark östlich der Oder, nach Grünberg in Schlesien oder zu einer Fahrt entlang der Wartheniederung.