Mehr zum Thema Volksentscheid

  • 16.07.2013 16:13 UhrSPD knickt einVolksentscheid zum Stromnetz erst im November

    Der Senat koppelt den Volksentscheid zum Stromnetz von der Bundestagswahl ab und schiebt die Abstimmung in den November. Das wird wahrscheinlich zu einer wesentlich geringeren Wahlbeteiligung führen. Die SPD fand das lange Zeit nicht richtig, ist jetzt aber plötzlich dafür - allerdings gilt das nicht für alle Sozialdemokraten. Von Sabine Beikler mehr

    Der September-Termin hätte den Volksentscheid aufgewertet - jetzt findet die Abstimmung erst im September statt. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die unterschrieben haben, meinen Kritiker.
  • 13.06.2013 15:03 UhrRekommunalisierung des Stromnetzes in BerlinTermin zum Volksentscheid noch unklar

    Die Abstimmung zum Strom-Volksentscheid könnte sich verzögern - das hängt vom Beschluss des Senats ab. Doch das Landesparlament tagt am Donnerstag zum letzten Mal vor der Sommerpause. Von Ulrich Zawatka-Gerlach mehr

    Der Berliner Energietisch verspricht sich viel davon, die Volksabstimmung auf den Tag der Bundestagswahl zu setzen.
  • 12.06.2013 12:55 UhrVolksbegehren des Berliner EnergietischWeg frei für die Volksabstimmung

    265 000 Berliner unterschrieben fürs kommunale Stromnetz. Jetzt ist der Weg frei für den Volksentscheid. Initiative, Grüne, Linke und Piraten wollen den Volksentscheid an die Bundestagswahl koppeln. Von Ulrich Zawatka-Gerlach mehr

    Werbearbeit leisten: Claudia Liebers ist auf Unterschriften-Jagd zum Volksbegehrens "Neue Energie für Berlin" auf dem Alexanderplatz in Berlin.

Video: Umfrage zum Volksentscheid

Umfrage: Was halten Sie vom Volksentscheid Energie?
Umfrage: Was halten Sie vom Volksentscheid Energie?

Umfrage

Am 3. November sind die Berliner aufgerufen, sich am Volksentscheid über die Energieversorgung der Stadt zu beteiligen. Die Initiatoren fordern eine Kommunalisierung des Stromnetzes und den Aufbau eines Öko-Stadtwerks. Wie werden Sie abstimmen?

Ratgeber Strom
Steckdose mit Steckern

Warum ist der Strom so teuer? Wie kann ich Geld sparen? Wo finde ich einen günstigen Anbieter?

Diese und weitere Artikel zum Thema Strom finden Sie auf unserem Ratgeberportal.

Der Dokumenttyp 'ExternalWidget' wird beim Layout 'rcol_box_htmlbox' nicht unterstützt.
(Dokument [Id: 21107600, Title: Twitter_Volksentscheid - [8902436])