Wetten dass..? ist ein Stück deutsches Kulturgut.Foto: dpa

Wetten dass..?

Eine Show mit wahrem Kultfaktor. Gestartet in den 1980er Jahren von Frank Elstner und Thomas Gottschalk gehört "Wetten dass..?" zu den Originalen der deutschen Fernsehgeschichte. Doch in den vergangenen zehn Jahren hat das Kultformat fast die Hälfte seiner Zuschauer verloren- und verliert weiter. Lesen Sie hier mehr.

Aktuelle Artikel

Lesen Sie mehr
  • 19.03.2019 14:15 UhrThomas und Thea GottschalkTrennung nach gut 40 Jahren Ehe – warum denn nicht?

    Zwei erwachsene Kinder, meine Güte: Die Gottschalk-Trennung sorgt für Aufregung. Doch auch im Alter darf man nach Glück streben, findet unsere Autorin. Von Angie Pohlers mehr

    Sollen eben andere jetzt das Traumpaar sein. Die Gottschalks gehen getrennte Wege.
  • 18.03.2019 19:20 UhrNach 47 JahrenDie Gottschalks haben sich getrennt

    1972 hatten sich Thea und Thomas auf einem Medizinerball kennengelernt. Ihre Ehe galt als skandalfrei. Nun gaben die Gottschalks ihre Trennung bekannt. Von Claudia Seiring mehr

    Erinnerung an die frühen Jahre - das Foto stammt von 1982.
  • 18.03.2019 15:36 UhrNach über 40 JahrenThomas und Thea Gottschalk haben sich getrennt

    Es ist das Ende einer ungewöhnlich langen Liebe im Showgeschäft. Deutschlands bekanntester Entertainer hat sich von seiner Frau Thea getrennt. mehr

    Noch im vergangenen Juli zeigten sich Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea auf dem Roten Teppich bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth.
  • 04.02.2019 17:06 Uhr"Gottschalk liest?" im BR-Fernsehen"Ich bin kein Literaturpapst, eher Literaturkaplan"

    Proust statt Posts: Wie „Gottschalk liest?“ die Fernsehzuschauer für Literatur begeistern soll. Von Patrick Guyton mehr

    Sieht sich nicht als Literaturpapst, eher als Literaturkaplan. Von Ende März an stellt Thomas Gottschalk im BR-Fernsehen Bücher und deren Autoren vor.

Umfrage

"Wetten dass..." - Wer könnte es besser als Markus Lanz?

Mehr zum Rundfunkbeitrag

Umfrage

Sollte Wetten, dass...? endgültig eingestellt werden?

Beiträge zum Thema: ZDF