zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Leichtes nach unten

Beim Packen des Rucksacks ist es wichtig, das Gewicht richtig zu verteilen . Leichtere Sachen sollten nach unten oder nach außen, Schweres nah an den Körper an den oberen Rücken gepackt werden.

Beim Packen des Rucksacks ist es wichtig, das Gewicht richtig zu verteilen . Leichtere Sachen sollten nach unten oder nach außen, Schweres nah an den Körper an den oberen Rücken gepackt werden. Dann muss der Rucksack noch richtig eingestellt werden. Zuerst sollten alle Gurte gelockert werden, dann kann man das Gepäck schultern und den Gurt um die Hüfte so schließen, dass er nicht den Bauch einschnürt. Danach werden die Schultergurte festgezogen. Auch diese sollten nicht zu stramm sitzen, weil der Hüftgurt die Hauptlast trägt. Zuletzt wird der Brustgurt geschlossen. Er sorgt dafür, dass die Schultergurte in der richtigen Position bleiben. jmi

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false