zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Viele Verträge

In die Kapitallebensversicherung haben die Bundesbürger Hunderte von Milliarden Euro eingezahlt. Mit einer solchen Versicherung verfolgt der Anleger zwei Ziele : die Ab sicherung der Familie für den Todesfall und die Vermögensbildung.

In die Kapitallebensversicherung haben die Bundesbürger Hunderte von Milliarden Euro eingezahlt. Mit einer solchen Versicherung verfolgt der Anleger zwei Ziele : die Ab sicherung der Familie für den Todesfall und die Vermögensbildung. Doch die Kritikliste ist lang: Da sind einmal die meist un terdurchschnittliche Rendite , die Unflexibilität, die mit dem Abschluss des entsprechenden Versicherungsvertrages zusammenhängt, und die Kombination von Lebensversicherung und Geldanlage. Denn: Zur Geldanlage braucht man keine Versicherung, sagen die Kritiker.

Die Lösung für alle, die es besser machen wollen, heißt Risikolebensversicherung . Sie kaufen bei der Versicherung genau die Leistung, die Sie auch wirklich wollen, nämlich die Abdeckung des Todesfallrisikos . Um dieses Risiko abzudecken, schließen Sie eine Police ab, die besonders für jüngere Menschen preiswert ist. Die Kehrseite: Die Versicherung zahlt nur, wenn Sie zu Tode gekommen sind. dr

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false