zum Hauptinhalt

Panorama: 10.000 Strafmandate nach neuer Regelung

Die italienische Polizei hat mehr als 10 000 Strafmandate an Mopedfahrer ausgestellt, die am ersten Tag der allgemeinen Helmpflicht ohne ordnungsgemäße Kopfbedeckung unterwegs waren. Die Polizisten waren landesweit angewiesen worden, entgegen der üblichen Praxis alle Verstöße gegen die neue Regelung zu verfolgen.

Die italienische Polizei hat mehr als 10 000 Strafmandate an Mopedfahrer ausgestellt, die am ersten Tag der allgemeinen Helmpflicht ohne ordnungsgemäße Kopfbedeckung unterwegs waren. Die Polizisten waren landesweit angewiesen worden, entgegen der üblichen Praxis alle Verstöße gegen die neue Regelung zu verfolgen. Bislang war das Tragen von Helmen nur für minderjährige Mopedfahrer Pflicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false