zum Hauptinhalt

Panorama: 13-jähriger Hochstapler auf großem Fuß

Vorbild war der Film „Catch Me If You Can“

London - Ein 13 Jahre alter Hochstapler aus Großbritannien hat sich mit einem Internetgeschäft umgerechnet fast 370 000 Euro erschwindelt und in Saus und Braus gelebt. Der Junge habe über drei Jahre hinweg nicht existierende Waren über das Internet verkauft, berichtete die Zeitung „Daily Mirror“ am Donnerstag. Mit dem Gewinn habe er sich in Limousinen herumfahren lassen, habe Designerkleidung getragen und ließ sich Champagner nach Hause schicken. Inspiriert zu seiner Karriere als „Millionär“ wurde er nach dem Bericht von Krimis und Filmen wie „Catch Me If You Can“ mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio. Der Junge machte demnach teure „Geschäftsreisen“ nach Paris und Schottland. In London mietete er Büros an, für die er auch Personal einstellte. Als ihm verärgerte Kunden auf die Schliche kamen, habe er geantwortet: „Ihr könnt mir nichts tun, ich bin minderjährig.“ Der heute 16-Jährige steht nun vor einem Gericht nahe London. Ihm droht eine Gefängnisstrafe. dpa

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false