zum Hauptinhalt

36 Verletzte: Mindestens 19 Tote bei Busunfall in Peru

In Peru sind bei einem Busunfall mindestens 19 Menschen gestorben, 36 wurden verletzt. Der Bus war in der Region Ayacucho einen Hang hinabgestürzt.

Bei einem schweren Busunfall sind in Peru mindestens 19 Menschen gestorben. Weitere 36 wurden verletzt, als ein Bus am Montag in der Region Ayacucho rund 300 Meter tief einen Hang hinabstürzte, wie die Nachrichtenagentur Andina unter Berufung auf Angaben der Staatsanwaltschaft meldete.

Die Ursache des Unfalls werde noch ermittelt. Der Bus befand sich auf der 900 Kilometer langen Fahrt von Lima nach Abancay im Südwesten Perus. Vor einer Woche waren bei einem Zusammenstoß von drei Bussen und einem Lastwagen nördlich von Lima 37 Menschen gestorben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false