zum Hauptinhalt
Direkt an der stark befahrenen A3 und in der Nähe des Frankfurter Flughafens wurde eine britische Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

© dpa

Update

A3 bei Offenbach: Weltkriegsbombe nahe Flughafen Frankfurt gesprengt

Die an der Autobahn 3 gefundene Zehn-Zentner-Bombe ist am Dienstagabend erfolgreich gesprengt worden. Die Autobahn musste über mehrere Stunden lang voll gesperrt werden.

Eine an der Autobahn 3 zwischen dem Flughafen Frankfurt/Main und Offenbach gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstagabend gesprengt worden. Während der Arbeiten des Kampfmittelräumdienstes konnte der Flughafen nicht angeflogen werden. Vor der Sprengung sei erfolglos versucht worden, die mit einem besonders gefährlichen chemisch-mechanischen Langzeitzünder versehene Bombe aus der Ferne zu entschärfen, teilte das Regierungspräsidium Darmstadt mit. Über Schäden war zunächst nichts bekannt. Die Autobahn war mehrere Stunden lang voll gesperrt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false