zum Hauptinhalt

Abenteuer Autobahn: Autofahrerin überholt die Polizei

Eine ukrainische Autofahrerin ist mit 200 Stundenkilometern an einer Polizeistreife vorbeigerast - 100 km/h zu schnell. Aber das ist noch nicht alles.

Mit 200 Stundenkilometern hat eine Autofahrerin eine Polizeistreife überholt, obwohl in diesem Bereich nur das Tempo 100 erlaubt war. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, raste die 43-Jährige am Montag in einem lärmgeschützten Abschnitt der A3 bei Aschaffenburg in Richtung Frankfurt am Main.

Weil sie dazu noch einen gefälschten Führerschein vorlegte und eine geringe Menge der Droge Amphetamin (Speed) bei sich hatte, muss sie nun mit einem Strafverfahren rechnen. Nach Zahlung von 1000 Euro „Sicherheitsleistung“ kam sie wieder auf freien Fuß. (mit dpa)

Jonas Reiche

Zur Startseite